Specialized Levo 2019 oder 2020 auf 1x12-fach Schaltung (auch AXS) umbauen

Servus,
gibt es jemanden, der o.g. Umbau schon mal durchgeführt hat? Ist das möglich? Das Levo kommt ja zunächst "nur" 1x11. Tips bzgl. Kassette u.ä.

Anzeige

Re: Specialized Levo 2019 oder 2020 auf 1x12-fach Schaltung (auch AXS) umbauen
Was für ein Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal nix posten.
Also, natürlich geht das.
Habe mein Levo Comp am Mittwoch abgeholt. Es wurde vom Hänger auf XTR 1x12 umgebaut.
Lediglich die Kassette ist eine SRAM 12fach GX 10-50 da auf die Nabe bzw. den Freilauf keine Shimano Kassette passt.

Das hab ich mir auch gedacht. Hatte nur bedenken ob Kassette am horstlink vorbei passt. Ist ja schon bei 1x11 ziemlich knapp und wenn die Gangsprünge der kleinen Ritzel zu groß sind (auch wenn das kleinste bei 1x12 ja bei 10 und nicht 11 anfängt), kann’s noch enger werden. Werd mal die gangsprünge recherchieren.
Aber Danke für die Antwort

Die Kettenführung vorne wurde abmontiert. Das klappt nicht. Aber ansonsten funktioniert das wunderbar.

Hier mal im Bild

Anhänge

• IMG_0585.jpg
    IMG_0585.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_2365.jpg
    IMG_2365.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_5565.jpg
    IMG_5565.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 421
Was für ein Quatsch. Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal nix posten.
Also, natürlich geht das.
Habe mein Levo Comp am Mittwoch abgeholt. Es wurde vom Hänger auf XTR 1x12 umgebaut.
Lediglich die Kassette ist eine SRAM 12fach GX 10-50 da auf die Nabe bzw. den Freilauf keine Shimano Kassette passt.
Manche Leute verstehen eine Ironie nicht. Das Thema Schaltungsumrüstung wurde allein in den letzten drei Wochen täglich mit 5 Neuangemeldeten durchgekaut, da kann man sich einfach mal mit einlesen. Das sollte jemand der seit über 13 Jahren in Forum angemeldet ist langsam wissen.

Da danke ich doch f777k. Und mit Bildern!!! So stelle ich mir halt ne kurze unkomplizierte Hilfe vor unter Bike-Kollegen. Bevor ich da lange rumsurfe.
Auf ironische oder hochnäsige Kommentare kann ich gerne verzichten. Nicht zielführend und Zeitverschwendung.

Zurück