Specialized p1

Hallo wollte fragen ...denkt ihr das mein specialized p1 noch stabil genug ist hab es bestelltmit ner marzzochi all mountian 2 mit 150mm 2005 modell wie das bike ?Kann es kaum abwarten wenn mein dienstag kommt
Gruß Freakii

Oha,

viel Spass damit. Du wirst mit der Gabel einen sau flachen Lenkwinkel haben. Hab selber das 2004er P1 gehabt und bin es mit ner Sherman gefahren. Mit 130mm war der Lenkwinkel noch gerade so ok. Mehr wird aber nicht mehr so angenehm sein, schätze ich!

ohh ohh das mit der Marzocchi ist keine gute Idee ich weiss schon wovon ich spreche. Ich habs selbst so gemacht weil die Allmountain sehr viel leichter als ne dirtjumper ist aber nun kann mir keiner sagen wie man die traveln soll.

Tja und nun hab ich ne 150 mm gabel an meinem P.2 . Ich kann zwar nicht sagen das es unfahrbar ist aber es raubt die schon ein wenig kraft beim Absprung.

Gruss Chrische

Es geht eigentlich ich komme gut mit dem bike kla war damit in grevenbroich abflughalle und hia en bisschen biken als ich kam gut kla ..weisst du vllt was ein neues lager für die gabel kostet ?

Gruß

Freakii

Ist ja schön das du damit gut klar kommst :)

Aber in einem halben Jahr denkst du villeicht auch schon so wie ich aber vielleicht bleibst du ja total begeistert wer weiss ;)

Wo sind denn an der gabel Lager? oder meinnst du was anderes?

Mfg Chrische

Und wie ist ein P2 Cromo 08 für den Anfang?
Gibt es irgendwelche Teile die ich auswechseln sollte,oder ist eigentlich alles okay an dem Rad ?

Man sagt die Laufräder sind nicht so toll und werden häufig gewechselt aber sonnst voll ok das Ding vorallem für Anfänger finde ich die P.serie echt gut. Aber bitte komm nicht auf die Idee dir so ne grosse Gabel da reinzuballern ist nicht besonders gut fürn Rahmen und auch nicht fürs Budget weil das irgenwann denn doch wieder rauskommt das das der grösste Fehlkauf überhaupt war. Ich speche aus eigener Erfahrung ;)

Edit und wenn da Hayes sole druff sind würde ich überlegen mir ne ordentliche Hinterbremse zu kaufen und die vordere einfach abzubauen.

Man sagt die Laufräder sind nicht so toll und werden häufig gewechselt aber sonnst voll ok das Ding vorallem für Anfänger finde ich die P.serie echt gut. Aber bitte komm nicht auf die Idee dir so ne grosse Gabel da reinzuballern ist nicht besonders gut fürn Rahmen und auch nicht fürs Budget weil das irgenwann denn doch wieder rauskommt das das der grösste Fehlkauf überhaupt war. Ich speche aus eigener Erfahrung ;)

Edit und wenn da Hayes sole druff sind würde ich überlegen mir ne ordentliche Hinterbremse zu kaufen und die vordere einfach abzubauen.

Schonmal ein fettes DANKE
Ehh... da sind Avid BB-5 Bremsen dran(mechanische)!

mechanische > Hydraulische bremse (besser zu dosieren)

Das ist meine meinung, aber jedem das seine.
Musst halt dran denkne das die bremse beim dirt/street hauptsääächlich dazu verwendet wird um anzuhalten und eine zu rauchen.

Ja wenn Scheibenbremse den eine hydraulische glaube das die K18 echt ausreicht die rutscht bestimmt nich durch wenns meine Julie (die sogar leicht verölt ist) nicht tut. Aber kauf dir wenn echt ne k18 oder etwas besseres ich habe nur probs in letzter zeit mit meiner Julie z.B ist sie zur Zeit undicht am Geberkolben und es quilt das Öl nur so heraus. Naja zum Glück habe ich ja 5 Jahre Garantie auf Dichheit :rolleyes:

Mfg Chrische

Ahh,mir fällt gerade ein das ja an meinem alten Bike Hayes Nine (160mm) hab.Wären die gut für das P2 Cromo?
Obwohl ich sie eher nicht so gut finde,denn wenn ich die ziehe vibriert mein ganzer Rahmen ...:confused:

sry hab mich wohl verkehrt ausgedrückt ich meinte den steuersatzt was der neu kostet ? wäre nett wenn du me antworten würdest =)
Freakii

hab mal ne frage und zwar ist des P1 auch fuer größere menschen so ab 195cm geeignet oder ist es dafuer zu klein?und ist des P2 CrMo größer oder gleich von der geometrie her?

vielen dank

@felixsc wenn du so wie das hier aussieht anfänger bist dann brauchste da überhaupt nix aufrüsten. ich kenne wen der auf dem orginal p2 cromo backflips und 360 macht. Ach und wer an den Laufredern rummeckert sollte auch einfach sauberer landen;-) andere laufreder machen keinen sin weil das teil eh schon schwer genug is. und die bremsen brauchst du nur zum anhalten. da kann man genauso gut mitm fuß bremsen...

Und @ kenny glaub ich ham die doch die glaichen rahmen..

Ich hätte auch mal eine Frage zum p1

Welches Modell ist empfehlensweter? Das 2007er oder das 2008er?

Taugt die DJ 3 2008 die am 2008er verbaut ist mehr, als die DJ 3.5 am 2007er?

Danke sehr schon mal!

Heisst das,das man auch an dem P1 08er keine grössere Gabel dran machen sollte ??

Aurora 4th ich besitze das 08er Modell .. also ich fahre auf beide gleich gut(Testfahrten) .. nur die Dj3 08 ist Hydrauslisch ! Wer mehr Taugt,weiss ich allderdings net .. sry

die 07er dirtjumper 3.5 (oder sollte man lieber dirt jam pro sagen?) hat ne extern verstellbare zugstufe im gegensatz zu 08er dirtjumper 3. bei der kann man glaub ich nix mehr einstellen...

@felixsc
also ich empfinde meine stance static mit x-harten federn genau wie eine dj3 07 und dafür wiegt sie ein halbes kilo weniger :daumen:

@janos
ich hoffe du hast schon ne dj3 08 gefahren...
die dirtjam pro (bzw dj3.5) an meinem p1 hat jedenfalls ne ordentliche zugstude gehabt

brauche eure hilfe!!!
ich will in mein P1 2006 hinten ein 26er reinbauen. kann mir jemand helfen?
ist da genügend platz? wie fährt es sich?
hab nämlich keine lust mehr auf vr 26 und hr 24.

Zurück