Specialized Pitch - in Action oder auch nicht...

Hier mal ein wenig Action von der Scott Gang Battle auf dem Freeride Festival in Saalbach. Die Startkarten hab ich gewonnen und das Pitch war eindeutig das bike mit dem wenigsten Federweg. Aber eindeutig nicht das Langsamste :teufel:

DSC_8107.JPG


LAS_7121.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil ! :daumen:
Ich beneide dich ein wenig, hat bei mir leider nicht geklappt dieses jahr mit saalbach.
Hoffe, dass ich nextes jahr dabei bin !

Wie hat sich denn die pitch bzw. du geschlagen ?
 
Auch wenns OT ist:
Respekt an alle Gang Battle Teilnehmer und alle die die X-Line in einem Zug runterballern. Hab es heute erneut versucht und bin konditionell gescheitert:(
 
@Itchy: DAS ;) Pitch war eigentlich nicht der limitierende Faktor, da wär schon mehr gegangen. Sicherlich ist ein Downhiller für so ein Rennen das richtige Gefährt, aber wenn man keinen hat, dann gehts mit dem Pitch genauso. Hab vorne ne Fox 36 Van RC2 und hinten den Manitou Swinger X4 und das Fahrwerk ließ sich auf die Strecke recht gut einstellen.
Man merkt nach 1000hm allerdings schon, dass 200mm Federweg durchaus Unterarm- und Oberschenkelschonender gewesen wären:D
Ein ausführlicher Bericht ist hier unter #31 zu finden.
Ride on:daumen:
 
Respekt Pakalolo, den Gang Battle mit dem Pitch.
Bin leider nur einmal die x-line runter, mit Pausen, und zum Spaß, den hat man da definitiv auch mit dem Pitch.
Das geht mit ´nem Big Bike entspannter.
Aber in Saalbach war das Pitch eine gute Wahl...
 

Anhänge

  • BergStadl Trail_01.jpg
    BergStadl Trail_01.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 204
  • Adidas_Proline_Doubles_01.jpg
    Adidas_Proline_Doubles_01.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 173
Ja, das war abzusehen. Damit wird das Pitch höchstens noch exklusiver.
Gibts denn irgendein Nachfolgemodell? Oder muss man sich jetzt zwischen Stumpi und Enduro entscheiden?
 
So, mein Pitch kam die Woche. Das blaue. Kennt jeder. Werd noch paar umbauten (Gabel,Lenker,usw machen und dann nächste woche auch mal paar bilder posten.

Ps: hat jemand ne blaue oder weise wippe über oder würde mit ner roten tauschen?
 
liebe pitch gemeinde hab gerade die neuen specialized modelle von 2012 gesehen............
R.I.P Specialized Pitch :heul:

wenn optisch auch lange nciht so schön wie das pitch ist für mich das camber der nachfolger! gleicher federweg, mit ner 160er gabel auch eher ein geschoss bergab und preisgünstig ;) wobei bikeparkeinsätze glaube ich noch etwas überzogender damit sind als mit dem pitch ;)
 
ja war spontan. sorry@reek.
das mit dem schrifftzug stört mich nich wirklich. steht ja noch auf dem rahmen :)
ich werds so lassen. bekomm nächste woche meine talas in grau und denk das passt dann ganz gut. werd aber noch mehr uffmotze und dann bildchen posten. :)

ich freu mich halt mal schon arg drauf....
 
wenn optisch auch lange nciht so schön wie das pitch ist für mich das camber der nachfolger! gleicher federweg, mit ner 160er gabel auch eher ein geschoss bergab und preisgünstig ;) wobei bikeparkeinsätze glaube ich noch etwas überzogender damit sind als mit dem pitch ;)
Das Camber hat doch afaik 120mm Federweg und spielt damit schon in einer anderen Klasse. Wenns einen Nachfolger gibt, dann das Stumpjumper Evo. Aber da das locker 1000Eur teurer sein wird ists kein echter Nachfolger.
 
Ein Pitch als S-Works kann man nur selbst bauen. Wobei S-Works dann halt folgendermaßen definiert ist: "Unvernünftig viel Geld für ein Bike, das eher ideellen Wert hat und mit gescheitem Menschenverstand nicht mehr zu rechtfertigen ist."
Von daher gibt es schon einige S-Works-Custommade-Pitchs :lol::D
 
Zurück
Oben Unten