Specialized Pitch Pro oder Felt Compulsion 3 "gepimpt"

salut,

wende mich mit der Frage an euch, da ich gerade nicht sicher bin und auch nicht auf erfahrungen zurückgreifen kann....

die sache ist, dass ich z.Z. ca. 1700 euro habe und dafür ein Specialized Pitch Pro bekommen könnte... (300 euro günstiger)

oder im laden meines vertrauens ein FELT Compulsion 3 für 1390 euro, und dann paar teile verrechnen könnte, d.h. suntour laufräder, andere gabel.. ca. 160mm und avid juicy 3 bremsen 200er und fox dämpfer mit 145 mm
so dass ich am ende auch bei 1700 euro wäre
das pitch pro ist ja von der ausstattung mies, aber jeder schwärmt vom fahrwerk, zum felt kann ich nicht viel infos finden...

würde mich über vorschläge, erfahrungen, tipps und anregungen sehr sehr freuen..

liebe grüße
PS: leider habe ich nicht mehr kohle zur verfügung, und die schnauze voll vom hardtail fahren, mein FELT q800 hat mich immer treu begleitet aber die trails sind einfach zu steinig und wurzelig geworden für mein cross country teil. ich mach das bike wohl auf dauer kaputt... und das will ich nicht :)

Wenn das Felt im Laden steht, dann kann man es sicher auch probefahren.

Dann bist Du schlauer.

Kauf das Pitch, man hört doch eigentlich nur gutes, demnach kann man auch wenig falschmachen. Wird sicher aber sicher noch jmd. melden der damit unterwegs ist.

Gruß LS

Hallo Schanuppi,

Wie schon in dem anderen Beitrag erwähnt:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4838085#post4838085

Einfach ein klasse Bike (bezogen auf das Comp). Wenn Du die Möglichkeit hast für den Preis an ein Pro zu kommen, dann würde ich in jedem Fall zuschlagen. Denn das Fahrwerk ist wirklich supi! Das Teil läuft wie auf Schienen und das wird bei dem Pro sicher nicht anders sein.
Ich habe es erst Gestern wieder mal ausgetestet. Ich bin mit ein bisschen mehr Speed einen Trail (Schotter, Wurzeln, ausgewaschene Längs- & Querrinnen sowie ein paar fette Brocken) runter. Fazit: Super zu kontrollierendes Bike in jeder Situation, macht echt Laune.

Zur Optik: Naja, die Farben sind sicher nicht nach jedermanns Geschmack, aber was soll es, man gewöhnt sich daran. Es hat so halt einen hohen Wiedererkennungswert. Und so schlimm finde ich das persönlich auch nicht.

Also kannst Du das Pitch m. E. nach ruhig kaufen, ohne einen Fehler zu machen.

mfg
ft-hbm

Zurück