Specialized PITCH Erfahrung, Tips Aufbau

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum. habe gestern und heute bis jetzt den Tag fast ausschließlich im Pitch Galerie und Technik Thread verbracht.
Ich will mir nämlich ein Bike kaufen, so bald wie möglich.
Das zieht sich schon ewig. Erst Radon...Dann bis zuletzt bei Canyon Nerve am 7.0. Bin aber nach längerer Recherche doch der Meinung dass das Nerve zwar Specialized bei den Parts überall um Längen schlägt, aber nicht wirklich stabil genug ist für meinen Einsatzbereich, außerdem so teuer. Das Speci ist eig genau das was ich suche: Endurolastiges All Mountain.
Außerdem soll der Rahmen klasse sein.
Nun hab ich da einige Fragen..
Ich würde mir wahrscheinlich das Comp 2010 bei Freeborn bestellen. Kostet ca 1630 Ocken, Versand umsonst. Das Pro kostet umgerechnet 1870. Also knapp 250 mehr. Die Rahmen sind ja soweit ich weiß die gleichen. Und da ich erstmal die Bremse, den Lenker und die Reifen eh taudchen würde (Und die restlichen Parts sicher später) dachtze ich eher ans Comp. Reifen wollte ich 2.4 Nobby Nic und 2.4 Fat Albert. Hatte irgendwo gelesen die sollen nich auf die Felgen passen, kann ich mir aber nicht wirklich vorszellen.

Hat nun jmd Erfahrung mit dem Comp und dem Pro? Was für ne Frage..hier gibts ja augenscheinich genug Leute die (viele verdammt schöne!) Pitchs fahren. Ich würd nur gern wissen wie sich zb die Federelemente unterscheiden. Das Comp hat ja den X-Fusion, das Pro den Fox und die Forke is auch ein wenig anders.
Kann jemand sagen ob sich das lohnt das Comp zu kaufen und dann erstmal ein paar Teile zuw echseln, oder lohnt es sich eher das Pro für 250 mehr zu kaufen, weil es Teile gibt beim Comp die vollkommen schrottig sind und es sich nur lohnt beim comp gleich noch viel mehr zu wechseln? Wie gesagt ich würde erstmal nur ein paar Sachen tauschen. Dann Gewicht: Wie viel nehmen sich die beiden Modelle?

Viele erste Grüße
Robert

gegen was wolltest du tauschen?
und was spricht gegen die ausstattung vom pitch pro?
das pro ist doch gut ausgestattet, das würde ich erst mal so fahren.

P.S. gab's keine antworten im PITCH - Galerie & Technik Thema?

Da drin steht so einiges, aber finde mal die genauen Fragen die du hast auf mehr als 200 Seiten :D
Naja die Reifen würd ich definitv wechseln. Wie gesagt gegen Fat Albert und Nobby Nic. Außerdem gefällt mir der Lenker nicht so. Würd ich tauchen gegen Spank Oozy Bar 700 mm 30 rise oder Truvativ Riserbar Husselfelt 680 mm 20 rise.
Die Bremsen am Comp sind ja nun wirklich nicht der Brüller. Beim Pro hab ic keine Ahnung wie gut die Elixier 4 sind. Ich würde ansonsten gegen die Elixier 5 austauschen.

Sooo viel nehemn sich die Ausstattungen ja auch nicht, oder?
Find beides nicht so der Brüller ehrlich gesagt.
Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung bei den Federelementen wie der X Fusion arbeitet. Die wird wohl erstmal reichen.
Und dann wär da eben noch die Frage nach dem Gewicht.

Grüße

Ja, sorry Leute. War ein bisschen unüberlegt denk cih :D

wie kann man so nen thread löschen? geh das üerhaupt?

threadclosed.gif

Zurück