Specialized Pitch VS Enduro 2008

vielleicht lag es an der getesteten Rahmengröße. Wäre ja mal interessant zu wissen ob das bei einem Rahmen in Größe S eventuell vorkommt. Aber wie gesagt, vorstellen kann ich mir das nicht. Ich werde nächstes WE mal schauen ob das bei meinem zu einem Kontakt mit dem Hinterbau kommt.

an der rahmengröße sollte es nicht liegen, denn die Maße des hinterbaus sollten glaub ich gleich sein. die kettenstrebenlänge is ja gleich, der sitzrohrwinkel ist auch gleich ... da die dämpfereinbaulänge auch immer die gleiche ist, geh ich davon aus, dass die allgemeine geometrie auch die selbe ist --> damit selbes ansprechverhalten usw. --> daher wäre es meiner meinung nach äußerst seltsam, würde es tatsächlich an der rahmengröße liegen.
------------------------
ich fahr seit ner weile auch ein pitch 09 pro ... bin dabei es umzubaun ... ODI rogue mit grünen klemmen, und anderer sattel kommen noch drauf...

btw ... ich spiel mit dem gedanken mir eine SLX 22-36-BG anzubauen ... brauch ich dazu ne schaltbare KeFü?

lg, stefan

Fahre auch seit ein paar Wochen ein Pitch. Leider fängt mein Rahmen extrem zu vibrieren an beim Bremsen mit der Hinterradbremse und macht einen Höllenlärm (Schiffshorn). Habe inzwischen schon alles durch was man so machen kann, aber ohne Erfolg (Planfräsen, verschiedene Laufräder, neue Bremsscheibe, neue Beläge, Kabelbinder-Trick, Leitung anders verlegt, Kanten der Beläge abgefeilt). Mein Rahmen scheint extrem Schwingungsanfällig zu sein.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem mit seinem Pitch und konnte es lösen ?

Also diese Güterzug-Geräusche hatte ich am Anfang auch, hat sich aber nach ein paar hundert Kilometern gegeben. Das ist Klasse um Wanderer zu erschrecken.:D
Ich habe keine weitern Änderungen vorgenommen. Ab und zu habe ich ein wenig rubbeln an der VR-Bremse.

mfg
ft-hbm

Also diese Güterzug-Geräusche hatte ich am Anfang auch, hat sich aber nach ein paar hundert Kilometern gegeben. Das ist Klasse um Wanderer zu erschrecken.:D
Ich habe keine weitern Änderungen vorgenommen. Ab und zu habe ich ein wenig rubbeln an der VR-Bremse.

mfg
ft-hbm
Hat bei dir auch das ganze Bike bis in den Lenker vibriert ?

Hi cos75!

Bei der HR-Bremse nicht, war nur entsprechend laut.
Bei der VR-Bremse geht das Rubbeln natürlich bis in den Lenker.

Sind die Hinterbau-Lager in Ordnung, oder ist das was ausgeschlagen?

Hast Du das Bike vom Händler, dann muss der doch eventuell was machen können. Wenn das ganze Bike vibriert ist das ja schließlich nicht normal und somit Meiner Meinung nach ein Mangel.

mfg
ft-hbm

@all:
Danke erstmal für die schnellen Antworten. :)

Habe die Bike-Ausgabe nochmal rausgesucht. War die Dezember Ausgabe 2008. Da ist sogar ein Foto drin, auf dem man sehen kann, dass die Querstrebe des Hinterbaus deutliche Abdrücke am Sitzrohr hinterlassen hat...
Die Lösung der Bike sah einen Dämpfer mit weniger Hub vor.
Ansonsten war der Tester mit dem Bike auf seinen knapp 6000km sehr zufrieden.
Die Getestete Rahmengröße war übrigens M.

Wahrscheinlich fällt das ganze bei "normaler" Fahrweise nicht auf...

Ja vorallem kostet die Xt Gruppe ca. 400€ mit Bremse! Dann hat man für 1799€ ein Hammerteil. Ausserdem bringen die Teile bei Ebay ja auch noch was und es reicht vielleicht noch für ein Crossline LRS oder einen anderen Dämpfer.

Also zuschlagen :-)

Ja vorallem kostet die Xt Gruppe ca. 400€ mit Bremse! Dann hat man für 1799€ ein Hammerteil. Ausserdem bringen die Teile bei Ebay ja auch noch was und es reicht vielleicht noch für ein Crossline LRS oder einen anderen Dämpfer.

Also zuschlagen :-)

Neee, iss klar!!! (Um Atze Schröder zu zitiern)

mfg
ft-hbm

Also zum xten mal!!!!Hab bei meinem Pitch (grösse S) die Luft im Dämpfer ( DHX AIR) abgelasen, Die Querstrebe schlägt be voll ausgenutztem Federweg nirgens an!!!

Also die Spezi teleskostütze ist Hammer. Fahre die seit anfang Herbst.Beachten sollte man ,dass man den Kabelzug der Fernsteuerung sauber verlegt (keine engen Radien).Den gletenden Teil der Stütze zb mit einem Lizzard Skin oder ähnlich abdecken, und ab und ein paar Tropfen oil dran,und das Teil funktioniert tadellos.Ach ja was sie nicht so gerne hat. ist das schnelle rausspicken lassen. Da sie sehr schnell auf anschlag fährt (kann mit dem Arsch perfekt abgefangen werden aber vorsicht den Sack vorher richtig positionieren.)
Wie gesagt fahre siseit anfang Herbst ,ausser en paar Tropfen Oil und sonst noch nie dran handangelegt. Vorhin hatte ich die Joplin (2 Stk eine auf Garantie)war gar nicht zufrieden damit. Musste teils wärend der Tour entlüftet werden und das mehrmals. Die Luft macht sich bemerkbar, wenn der sattel im Rauhen Gelände selbständig nach oben wandert.:mad:

Rechtschreibefehhhhhler schenk ich euch:)

Hallo,
falls jemand noch an einem Pitch interessiert ist sollte mal hier schauen.
Habe meins auch von dort und ist wircklich ein netter Laden.
Allerdngs ist im Moment nicht mehr alles in allen Grössen verfügbar. (Ausverkauf der 2008er Modelle)
Sehr warscheinlich lohnt es sich jetzt eher auf die 2009 Modelle zu warten.

mfg
aus der Schweiz

kleine Veränderung vorgenommen.

Anhänge

• LPIC1010.jpg
    LPIC1010.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 415
Hallo ,

hat schon jemand das Pitch in UK gekauft z.b http://www.evanscycles.com
gab es das Problem ? Schweiz wäre auch nicht schlecht da ich am Bodensee wohne.

wie sieht es mit der Garantie aus ?

Hallo,

hier die Antwort von einem Bike-Shop aus UK. Habe schon einige angemailt, wobei die Antworten alle gleich ausfallen: Kein Versand nach Übersee.

"Thanks for the enquiry,
Unfortunately Specialized have now requested that we can no longer send
their products overseas,
All other Cycles and Accessories are available for delivery within Europe,
Sorry but we are no longer sending bike orders outside of Europe due to the
very high carriage costs and the amount of fraudulent transactions.

Postage for bikes by ups to Europe is £120 this is a fully insured traceable
service
Postage for bikes to Ireland is £30 via parcel force insured traceable
service

If you wish to order a bike please send your details,
Name, full address, bike/parts required to [email protected]
We will send our bank details to allow you to pay by international bank
transfer

Kind Regards
Cyclestore
www.cyclestore.co.uk"

"Thanks for the enquiry,
Unfortunately Specialized have now requested that we can no longer send
their products overseas,...

Aber Europa ist doch nicht Übersee, oder???

Wie es ja hier auch steht.
Sorry but we are no longer sending bike orders outside of Europe due to the very high carriage costs and the amount of fraudulent transactions.

Da wir uns mit Deutschland ja in Europa befinden, sollte man da ja auch mit den entspechenden Versandkosten bestellen können.

Postage for bikes by ups to Europe is £120 this is a fully insured traceable
service

Kostet halt ein wenig!;)

mfg
ft-hbm

Zurück