Specialized Rival/Rival SL Sattel, Unterschied?

BruteX23

Dr. Fuentes
Hallo,
Nach viel Recherchieren bin ich nun auf den Spacialized Rival SL Sattel gestoßen, der auch in einem der letzten MTB-Hefte ganz gut abgeschnitten hat. Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass es diesen Sattel auch ohne "SL" gibt. Und der kostet auch 30€ weniger?!?:confused:

-Also was soll das SL?
-Warum 30€ unterschied? Nur wegen Titangestänge?
-Gibts unterschiede in der Geometrie?
-und ganz wichtig, ist der Sattel überhaupt für Tourenbikes gedacht???

ride on:daumen:

den "normalen" rival hab ich mir für 69chf (45€) gekauft und kann sagen, dass er ausserordentlich bequem ist. zuerst war ich etwas skeptisch, da er ziemlich weich gepolstert ist, aber beim fahren ists angenehm besonders wenn man bei ruppigen passagen mal sitzt um zu pedalieren oder bei steilen anstiegen, wenn man etwas nach vorne rütscht. benütze ihn für touren um 25km über strassen, waldwege, singletracks.

ich hab mir jetzt auch mal den rival angeschafft, und zwar in der schweren/günstigen Version und muss sagen, dass er schon recht schwer ist.
Vorteil: richtig guter Sitzomfort,
kein Druck im Dammbereich,
man kann beim fahren schön die Sitzposition verändern,
Das Material ist zwar syntetisch aber dafür recht robust.

hab auch den günstigen (so um die 325g nach küchenwaage) und finde den sattel sehr bequem. was allerdings indiskutabel bei meinem sattel ist (2005er modell), ist das verwendete material: neben den übergängen vom "leder" zum "abriebfesten material" hat sich letzteres überall im wahrsten sinne des wortes aufgerieben... vielleicht hat sich auch wegen dem das design verändert...

Zurück