Specialized S-Works Epic 2003

Sehr schwach aber weder bei Specialized noch irgendwo anders im Netz scheint es Kataloge von Anfang der 2000er zu geben :ka:
Anbei ein Foto aus ner Bike
20210125_124108.jpg
 
Sehr schwach aber weder bei Specialized noch irgendwo anders im Netz scheint es Kataloge von Anfang der 2000er zu geben :ka:
Anbei ein Foto aus ner Bike
Hey joglo, mega cool! Danke schonmal, mega interessant! Hast das jetzt extra rausgekramt? :oops:

Das nervt mich echt, dass man nix findet. Der Rahmen vom Foto entspricht auch nicht ganz meinem, es fehlt wieder diese Strebe zwischen Sattelrohr und Oberrohr. Wenn die bike korrekt bezeichnet hat, wahrscheinlich einfach ein anderes Modell, FSR statt Epic. Wobei FSR auch manchmal als Zusatzbezeichnung auftaucht. Oder es liegt am Modelljahr, kann ehrlich gesagt nicht mehr genau nachvollziehen, ob mein Rahmen Modelljahr 2003 oder 2004 ist.

Muss auch noch mal meinen Rahmen inspizieren. Ich hätte ja so gerne mal die offiziellen Geometriedaten, um in bike-stats rumzuspielen.
 
Gratuliere erst einmal zum Projekt.
Das Teil hat definitiv Potential.
Scheibenbremsen? Find ich gut.
Ne längere Gabel könnte problematisch werden. Ich selber hab nen ´05er Fully ne 20mm längere Gabel verpasst, das machte diverse weitere Maßnahmen notwendig um die Balance wieder herzustellen.
Ein kürzerer "moderner" Vorbau kann das Fahrverhalten zusätzlich negativ verändern, so daß man zu wenig Druck aufs Vorderrad bekommt.
Breiterer Lenker? Auf jeden Fall ein Gewinn!
 
Zurück
Oben Unten