soweit ich das im Kopf habe, war M4 die Legierung für das 2001er S-Works. (rot-weiße Lackierung)
Ich nehme jetzt mal an, das ist ein Komplettrad? Ich würde mir anschauen, wie der Zustand der SID-Gabel und der Crossmax-Laufräder ist (sind da jetzt tubelesspneus drauf oder ist ein
Schlauch eingezogen?)
Wenn der Besitzer sich damals aber nur den Rahmen gekauft und es selbst aufgebaut hat (lassen?), dann kann man schlecht was sagen. Wir kennen ja die Teile nicht.
Die 2001er original Specializedkurbel war nicht so der große Hit. Das Teil schaltete nicht so toll.
Mir ist jetzt vor 4 Wochen mein 2001er Speci S-Works FSR Rahmen angebrochen (an der Schwingenlagerung). Bin mit der Originalrechnung zu einem Händler (damaliger Händler ist nicht mehr) und bekomme jetzt anstandslos einen neuen Rahmen kostenfrei im Austausch. Für den Erstbesitzer gilt lebenslange Garantie
Wenn der Anbieter der Erstbesitzer ist und du bei eventuellen Rahmenbruch dann mit seiner Hilfe bei Specialized mit der Originalrechnung auftreten kannst, dann wirkt das imho sehr kaufentscheident. Dann währe die Kilometerleistung nur für die Anbauteile interessant, für den Rahmen währe das dann weniger wichtig.
Das ist das, was mir jetzt dazu einfällt.
Wenn die Bauteile in Ordnung sind und die Originalrechnung noch das ist, würde ich kaufen. Ohne Originalrechnung eher nicht.