Specialized Sammelthread - Teil 2

Vollständige Seite anschauen…
Denke auch das nur ein Lenkanschlag die Lösung sein kann .
Nochdazu ist das ganze keine Raumfahrttechnologie sondern wie man beim Blocklock sieht,
eine einfache , sichere und auch günstige Lösung.

Warum passt eigentlich das untere Acros Lager nicht ?
 
Wenn das neue Simplon Cirex lieferbar gewesen wäre hätte ich mich wohl schon aus diesem Grund für das Simplon entschieden und nicht für das Epic ....
 
Wenn das neue Simplon Cirex lieferbar gewesen wäre hätte ich mich wohl schon aus diesem Grund für das Simplon entschieden und nicht für das Epic ....
Technisch vielleicht ok, optisch laaaaangweilig. Wenn ich diese Kabelschleife da am Oberrohr sehe bekomme ich nen Gefühl.

Da wäre ein Oiz oder Spark deutlich besser gelöst (mal vom Hebelgedönse abgesehen). Der Steuersatz im Epic ist da eher zu verschmerzen, wie diese nicht wirklich schöne Führung der Leitung zum Dämpfer, das geht auch intern, siehe Oiz.

Bremse Links und Schalthebel/Bremskombi sind bei mir am Lenker so fest, das die sich bei starken Druck wegdrehen.
 
Den Acros anschlag mit der Miniaturschraube drehts bei einem ordentlichen Einschlag eh jedesmal drüber, ist genauso schlecht wie deren lager...
Da ist der Anschlag bei Trek deutlich stabiler.
 
Das hilft aber nur, wenn der Hebel grad so drueber schrubbt... bei mir wuerden Schalthebel oder Remote einfach seitlich ins Oberrohr reinballern :/
Deswegen hab ich am Schalthebel und an der Dropper Post Remote an der Kontaktstelle mehrere Lagen Slapper Tape hingeklebt. Fällt so gar nicht auf.
 
Den Acros anschlag mit der Miniaturschraube drehts bei einem ordentlichen Einschlag eh jedesmal drüber, ist genauso schlecht wie deren lager...
Da ist der Anschlag bei Trek deutlich stabiler.
Na so kann ich das nicht bestätigen .

Das funktioniert .
Ist klar das man es mit Kraftaufwand weiterdrehen kann , aber den ersten heftigen Schlag hält es mit Sicherheit ab.
Hab seit ca10 Jahren Simplons mit eben diesen Steuersatz , und keines meiner Räder hatte in diesem Bereich nur den geringsten Kratzer.

Anders bei einem Radkumpel der bei seinem 12 tds euro Spark gleich nach 2 wo eine unübersehbare Furche am Obrrohr zu bestaunen hatte.

Für mich war das bisher state of art .

Letztes We hat halt mein Sohn beim XC Training einen Rahmen genau deswegen geschrottet , deshalb das Thema.
Baue mir übrigens gerade ein Epic Sworks auf ...............
 
hab besagten Acros Steuersatz am Mondraker, auch mit mehr Drehmoment als erlaubt und Montagepaste drehts den bei jedem härteten impact drüber.
 
Hier gibts mehr zu den neuen Helmen:

https://bikerumor.com/specialized-u...de-3-prevail-3-tt5-make-tour-de-france-debut/
https://www.cyclingnews.com/news/sp...line-with-new-aero-lightweight-and-tt-models/
 
Gebrochene Achsen?
 
Weiß eigentlich jemand ob man den Kettenstrebenschutz vom Epic HT nachkaufen kann? Oder muss die Bastellösung mit Slappertape herhalten?
 
Sauberer Fahrstil? Hilft nicht immer. Skean Legend und verdrehbare Bremsen ftw
War nur ein dummer Kommentar meinserseits. IBei mir träfen die Hebel für Stütze und Schaltung jeweils recht mittig auf den Rahmen. Obwohl die Klemmen wegen des Beast Lenkers nur leicht angezogen sind, sehe ich nicht, wie sich da etwas groß wegdrehen würde. Vielleicht sollte ich 3 cm Spacer einbauen?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen