Gegen den Thunder Burt ist der RARA bestimmt wie eine Bremse.Also Racing Ralph sind irgendwie durch. Als ich den im Frühjahr kurz montiert hatte kam es mir so vor als würde mich jemand festhalten. Dann je nach Wetter Rocket Ron oder Thunder Burt montiert und es rollte definitiv besser.
Gruß
Marcus
Ich kanns leider nicht genau sagen, hätte den Rahmen einzeln wiegen sollen. Ich denke es liegt an der anderen Sattelstütze ( ca 80g mehr) Steckachse und an den innenverlegten Zügen (Halter,Schrauben) und kann natürlich sein das ich 20oder 40Gramm mehr Milch in den Reifen habe oder mehr Fett an den Lagern! Innenlager habe ich die Kunststoff Adapterschalen von Osbb auf bb30 aber da bin ich unglücklich mit, wobei das Gewicht so am niedrigsten ist.
und wenn ja dann macht er das überzeugendIch bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob er uns verarscht ?!
Grundsätzlich fühlt sich das 2015er Epic S Works komplett anders an als das 13er! Auch von der Sitzposition, ich habe jetzt eine Seatback Sattelstütze und waage zu behaupten, das ich ohne Versatz nicht klar kommen würde. Bei dem "alten" hätte der Versatz nicht sein dürfen.Da du ja auch das 2013er kennst. Hat sich der Umstieg gelohnt oder sind die Unterschiede minimal?
Dürfte ein 2011er S-Works Stumpjumper Rahmen (26 Zoll) sein, umgebaut zum 27,5
Ich finds zu teuer
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2011/stumpjumper/sjhtswcarbonframe
Dürfte ein 2011er S-Works Stumpjumper Rahmen (26 Zoll) sein, umgebaut zum 27,5
Ich finds zu teuer
http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2011/stumpjumper/sjhtswcarbonframe
--------------Stutzig macht mich die Angabe von kaum gefahren. Wer macht sich die Mühe so ein Bike auf 27,5 umzubauen, um es dann gleich zu verkaufen.
-----------Mit der Geo wäre ich mir nicht sicher. Warum gehst du nicht auf 29?
http://www.bicycling.co.za/bikes-gear/warning-to-all-650b-converts schrieb:It is also possible for the tyre of a 650b wheel to hit the crown/steerer assembly when depressed completely, which would cause the wheel to stop immediately resulting in a serious accident.
Ja zugegeben das ist nicht Schema F eines Racebikes. Das Epic WC hat eine straffere Fahrwerksabstimmung und beschleunigt entspechend schnell, ich will aber zugleich komfortabel sitzen und meinen Rücken entlasten. Wenn es im Trail richtig steil bergab geht und neben dir der Abgrund lauert ist man um die 100er Absenkung froh. Die AX Clincher beschleunigen ganz irre und die Shim. 86er Scheiben verzögern ganz irre, somit hab ich das Beste aus beiden Welten, denn das bisschen Mehrgewicht der Scheiben macht den Vorteil den das sehr geringe Gewicht der Clincher Laufräder im Aussenbereich bringt keinesfalls zunichte. Bremspower ist aber dann auch für steile Spitzkehren bergab vorhanden.
Zugegeben: das ist kein Bike für klassische Rennen sondern eine Racemaschine für lange, grobe Touren im alpinen Bereich auf welchen man aber trotzdem sehr schnell unterwegs ist