Specialized Schuh MTB Trail 110 oder Tahoe?

Registriert
15. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo!

möchte mir demnächst gerne einen neuen Schuh kaufen der auch zum Gehen gut geeignet ist. Wichtig wäre mir auch eine stabile Fussposition da ich mit dem jetztigen Schuh etwas wackelig unterwegs bin.

Welchen von beiden Modellen würdet ihr empfehlen, Vor- und Nachteile?


Grüße,

Sarge
 
ich habe beide. Der Trail ist steif und stabil, super zum pedalieren (ich benutze ein XT-Pedal). Laufen ist allerdings nicht wirklich toll.

Der Tahoe ist das Gegenteil, recht bequem wenn man mal zu Fuß unterwegs ist, aber nicht steif genug um wirklich lange damit zu fahren. Mir tun darin irgendwann die Füße weh, weil die Sohle doch recht weich ist.

Letzlich zwei Schuhe, die nicht vergleichbar sind, weil sie unterschiedliche Zielgruppen bedienen.

Mein Favorit ist übrigens der SH-MT91 von Shimano, der kann alles. Leider bei den vorherrschenden Temperaturen zu warm, aber man kann halt nicht alles haben. :D
 
Schau dir auch mal den scott trail boa an, fahre ihn mit eggebeater candys.
Der schuh hat ne sehr steife sohl und überträgt die kraft sehr gut. Selbst nach langen touren ist kein durchdrücken vom pedal zu spühren.
Die laufeigenschaften sind auch sehr gut !

Gruß
George
 
Hallo kylogos,

danke für die Info! Dann werd ich wohl doch eher beim Trail 110 bleiben da ich doch oft längere Touren fahre. Wie sind die Specialized von der Fusstabilität? Zur Zeit benutze ich einen Schimano (weiß das Modell nicht mehr), mit dem bin ich nicht wirklich zufrieden, hat eine billige Einlegsohle die direkt auf der Sohle aufliegt.

Vom Shimano SH-MT91 hab ich öfters schon gelesen, soll sich super für Alpencross / Trails eignen.

Grüße Sarge
 
Schau dir auch mal den scott trail boa an, fahre ihn mit eggebeater candys.
Der schuh hat ne sehr steife sohl und überträgt die kraft sehr gut. Selbst nach langen touren ist kein durchdrücken vom pedal zu spühren.
Die laufeigenschaften sind auch sehr gut !

klingt gut, den werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen!

Danke für den Tip,

Sarge
 
Wie fallen eigentlich die Specialized Schuhe aus? Eher größer oder eher kleiner? Ich brauche eigenltlich ne 26,5 cm Sohlenlänge (entspricht meist 41) und bei Specialized gibts nur 26 cm (41) oder 27 cm (42).
 
Wie fallen eigentlich die Specialized Schuhe aus? Eher größer oder eher kleiner? Ich brauche eigenltlich ne 26,5 cm Sohlenlänge (entspricht meist 41) und bei Specialized gibts nur 26 cm (41) oder 27 cm (42).

die Schuhe fallen kleiner aus, unbedingt eine Nummer größer kaufen! Habe mittlerweile die MTB Trail 110 Größe 44 gekauft (normale Schuhgröße 43).
 
die Schuhe fallen kleiner aus, unbedingt eine Nummer größer kaufen! Habe mittlerweile die MTB Trail 110 Größe 44 gekauft (normale Schuhgröße 43).

Das Ding ist folgendes. Ich hatte mir jetzt schon einen Northwave Rebel SBS in einer 42 bestellt, weil immer alle predigen, man solle bei Bikeschuhen eine Nummer größer nehmen. Die Northwave waren locker 1cm zu groß. Konnte hinten noch nen Daumen reinstecken. Angegeben war die 42 mit 27,5er Sohleninnenlänge. Wenn ich jetzt den Specialized in der 42 bestellen soll, dann wären das 0,5cm weniger als der Northwave den ich schon hier hab und da habe ich bedenken das der auch noch zu groß ist.

Edit:
Habe gerade diesen Thread gefunden und man soll seine normale Größe kaufen und nicht eine Nummer größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Habe gerade diesen Thread gefunden und man soll seine normale Größe kaufen und nicht eine Nummer größer.

Ich habe vorher in einem Specialized Shop ein anderes Modell probiert und da war mir die normale Schuhgröße zu klein.
Haben denselben Schuh auch für einen Kumpel mitbestellt ihm passt eine Nummer größer auch super. Aber jeder Fuß ist natürlich anders ...

Grüße Sarge
 
Ich habe mir jetzt mal einen Specialized Comp in Größe 41 bestellt. Mal schaun, obs passt - ansonsten werden meine Füße gekürzt :D
 
Kurze Rückmeldung: Heute sind meine Specialized Comp in Größe 41 angekommen. Passen perfekt. In normalen Schuhen habe ich auch 41.
 
Zurück
Oben Unten