Specialized Stumpjumper fsr comp 650b oder specialized enduro comp 650b?

D

DennisHe

Guest
Hallo liebe Gemeinde. Kurz zu mir und dann zurück zu meiner Frage.

Hallo allerseits. Ich heiße Dennis bin 28 Jahre und fahre seit 4 Jahren aktiv nun Mountainbike. Das Rad meiner Wahl war "damals" das Cube Xms 120. es war stets ein zuverlässiger Partner. Nur nun steht der Wunsch nach etwas Neuem im Raum mit mehr federweg und mehr Reserven. Damit komme ich nun auch schon zu meiner Frage.

Nach einiger Recherche im Netz und in Zeitungen und Probefahrten bin ich nun bei Speciaized und den beiden im Titel erwähnten Bikes hängengeblieben.

Nun zu dem was ich mit dem neuen bike geplant habe anzustellen. Hier bei mir in der Nähe (Mitte von Deutschland zwischen Hannover und Kassel) haben wir jetzt nicht die dicken Berge vor der Haustür. Eine nette kleine Berg und Talfahrt von ca 150 Meter über Nn bis knapp 400 Meter über Nn Nette Trails haben wir auch von Anfänger bis technisch. Ich habe dann auch vor weniger Forstautobahnen zu fahren sondern noch den ein oder anderen Trail mehr zu fahren. Tourentauglich sollte es allemal sein. Ich fahre sowohl gerne Bergauf als auch Bergab. Runter kommt ja schließlich jeder wieder irgendwie;) Auch ein Besuch im Bikepark ist nicht ausgeschlossen.

Ich hoffe ihr habt erkannt worauf es mir ankommt und bin nun auf eure Antworten und vielleicht auch Denkanstöße gespannt.

MfG Dennis
 
Und was ist es geworden? Und warum? Finde auch beide Bikes interessant und würde mich schwer tun mich zu entscheiden.
 
Zurück