specialized sx aufbau frage

gigi

DirtCrew Mitglied
hallo

wie man in meiner gallery sieht hab ich mir einen sx rahmen gegönnt , jetzt such ich noch eine passende gabel . und bin auf eine minute 1 von manitou gestossen.
jetzt meine frage , ist die in ordnung zum dual fahren oder nicht? gewicht und federweg hören sich ja gut an.

is dir klar das das ding spv hat??
kann mir nicht vorstellen das das schnell genug ist zum dual fahren. also ich will das ne gabel federt.

weiß nicht vielleicht gibts die ja auch ohne. wen ja is die cool

also mein sx hat mittlerweile ´ne fox vanilla r 130mm modell 2005 und des ist das beste was ihm passieren konnte. diese gabel ist die perfektion in sich. bin vorher ca. 5-6 mz gabeln gefahren und eine manitou war auch dabei, aber keine kann der fox das wasser reichen. für alle die kein lockout oder druckstufe brauchen: fox vanilla r 05. teuer, aber du wirst es nie bereuen...so long

Um mal auf deine Frage zu antworten:

Denke mal schon das die Gabel ok ist, aber wenn du größere Sachen machen willst, hol dir echt ne andere Gabel. 66 oder Fox 36

ne 66 in nen sx? ja denn mal prost mahlzeit, das will ich sehen...

wenn Du's racemässig aufbauen willst (was ich machen würde,zum schreddern is der viel zu schade), ne black platinum, vanilla oder pike..

MikeyBaloooooza schrieb:
ne 66 in nen sx? ja denn mal prost mahlzeit, das will ich sehen...

SX.jpg

die minute spricht auch mit spv druck sehr gut an lass dir da nix erzählen. bin die gabel ne ganze weile gefahren und der neue besitzern ist auch sehr begeistert.

also ich will das sx schon etwas race maässig aufbauen , deshalb ist das hauptkriteirum das gewicht und die steifigkeit , federweg sollte nicht mehr als 130mm haben.
die reba hab ich auch schon im auge gehabt nur bezweifle ich das das eine dual taugliche gabel ist , ausser man überzeugt mich.
pike find ich pers. zu schwer genauso wie sherman und 66 und z1 , fox 36 ist mir etwas zu teuer.

@spark
Das ist das 05 SX Trail und hat ziemlich wenig mit dem alten Enduro SX zu tun.

Die Minute ist sicher eine Top Gabel, alternativen wären noch:
-Manitou Black
-Fox Talas
-Fox Vanilla
-Rock Shox Pike
.....

PS: Die Fox36 wäre eh overkill

naja kann ja keiner ahnen, dass es der dual sx ist, und nicht der neue.

spark, dein radl sieht ehrlich gesagt sehr gewöhnungsbedürftig aus, haste nicht noich mehr spacer drunter packen können? tretlagerhöhe 60cm? und wieso sieht der lenker so seltsam aus?

aber: viel spaß!

gruß
fone

ps: ja hab dann auch schnell in die galerie geguckt, als der eine von black und so anfing.

fone schrieb:
naja kann ja keiner ahnen, dass es der dual sx ist, und nicht der neue.

spark, dein radl sieht ehrlich gesagt sehr gewöhnungsbedürftig aus, haste nicht noich mehr spacer drunter packen können? tretlagerhöhe 60cm?

aber: viel spaß!

Ähhh ne dat is nich meins, das Bild hatte ich nur zufällig auf der Platte! :D
Den Lenker, die Spacer und den Vorbau find ich auch recht komisch, gibt eine seltsame Optik....

Dass das ein anderes ist wusste ich nicht, sorry!

spark schrieb:
Ähhh ne dat is nich meins, das Bild hatte ich nur zufällig auf der Platte! :D
Den Lenker, die Spacer und den Vorbau find ich auch recht komisch, gibt eine seltsame Optik....

Dass das ein anderes ist wusste ich nicht, sorry!

puuh, gottseidank, dachte grad ob ich das nicht zu scharf formuliert hatte ;)

also wenn da noch ein andrer lenker & vorbau drankommt, er die leitungen gescheit verlegt und den sattel etwas runter nimmt ist es doch echt ein geiles bike :eek: besonders die lackierung gefällt :daumen:

Zurück