Specialized SX TRAIL - Teil 2

20mm rise sollte schon sein:rolleyes: find ich.wobei man ja den lenker tauschen kann.
was ist das für ein baujahr?
 
2010 ... ergo 170mm hinten!

Mir ging es mehr um die Farbe. Ich bin vorne flach eigentlich recht glücklich. Mal sehen, ob ich das nach einer Woche im Park noch genauso finde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem 08'er bin ich wesentlich schneller und sicherer unterwegs, wenn ich die Front tief habe.
Ich fahre eine Domain 318 und dachte mir beim letzten ölwechsel, erweiter doch mal den FW um 10mm auf 170mm, passt evtl besser zum Hinterbau der ebenfals 170mm hat.
Gedacht, getan, -> Front hochgekommen -> blöd, dann alle Spacer über den vorbau gepackt. Es wurde auch wieder besser, doch dadurch ist mir erst bewust geworden das dem Bike eine tiefe front viel besser passt. Die Gabel fahr ich jetzt trotzdem maximal mit 160mm (außer an der Eisdiele :D)

Ich werde mir nächste woche auch einen Lenker mit 0mm rise holen...
 
Ich kann mich da nur anschließen! Habe früher einen 50er rise lounge bar (Spank) an meinem sx gefahren. Seit meinem Neuaufbau inkl. Lenkertausch auf nen Spank Spoon empfinde ich das bike wesentlich besser kontrollierbar, bzw. noch verspielter. Einige Spacer sind auch über den Vorbau gewandert um es noch ein wenig flacher zu bekommen.

 
Bei meiner letzten Eis-dealer-tour stellte ich folgendes fest:
"Mein bike hat die gleiche Farbe wie das ekelige Schlumpfeis!"o_O
 
@Mev
Ah ja, guten morgen. Hab definitiv zu schnell drüber geschaut! Der Rahmen sollte original sein!
Ich hab da wohl was mit user jatschek verbunden. Sein schwarz weisses SX wollte mir wohl nicht aus dem Kopf gehen. Einer der besten custom paint jobs hier finde ich!
Sorry fürs Verwirrung stiften:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meins mit ein paar updates

dämpfer vivid air
lenker
schalthebel deckel ispec
reifen magic marys leider nur in preformance war ne not lösung da meine durch waren auf die neuen warte ich noch

gewicht kann ich morgen fals es wen interesiert nachholen



 
@Mev
Ah ja, guten morgen. Hab definitiv zu schnell drüber geschaut! Der Rahmen sollte original sein!
Ich hab da wohl was mit user jatschek verbunden. Sein schwarz weisses SX wollte mir wohl nicht aus dem Kopf gehen. Einer der besten custom paint jobs hier finde ich!
Sorry fürs Verwirrung stiften:spinner:

Richtig, ist Originallack. Die Farbe hat mir nie richtig gut gefallen, aber habe den Aufwand gescheut, es umlackieren zu lassen.

Bald wird es verkauft und ich verlasse die sxt-Familie =( Habe mir ein Stumpjumper Evo zugelegt. Darf ichs trotzdem hier posten, wenns fertig ist? =)
 
[...] habe den Aufwand gescheut, es umlackieren zu lassen [...]

Bei nem anstehenden Lagerwechsel kann man schonmal drüber nachdenken. Ich wollte meins auch schonmal pulvern lassen, ich konnte mich dann allerdings doch nicht von dem babyblau trennen:love: ....und im Nachhinein war das auch gut so. Der Lack ist zudem noch in einem super Zustand.

Ein Stumpjumper Evo ist aber auch ne feine Sache:daumen:

@Mev
Mal wieder eine feine Arbeit! Schöne Lösung! Den Rebound mit nem Imbus einzustellen ist doch OK - wie Du schon sagst, beim ccdb air wäre es auch der Fall gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weiss ich doch. Ich hätte vielleicht nen Smiley setzten soll ;)


Ist übrigens auch mein großer Gewissenskonfllikt. Ich liebte meine Boxxer ... aber heute würde ich vermutlich für ne DC auf die FOX 40 zurückgreifen.
 
Hi. Ich fahre ein 2012er SX Trail und überlege auf 'nen Vivid Coil 2014 zu wechseln. Welchen Tune sollte ich nehmen? Und welche Feder bei 100 Kilo Gewicht und lieber härter eingestelltem Dämpfer?
 
@bluehotel: Fahre noch den Fox Van R mit 'ner (darf man gar nicht sagen) 700er Feder. Liegt einfach daran dass mir die 550er die dabei war viel zu weich war und ich die letzten 2-3 Jahre auch eher auf Halden und Straße unterwegs war, da ging das schon. Aber gestern im Bikepark mussten meine Beine ganz schön arbeiten um die Arbeit der Feder zu übernehmen...und da ich eh schon länger mit dem Vivid geliebäugelt habe will ich jetzt wechseln (inkl. passender Feder). Dachte auch an 'ne 600er sofern ich beim Van R geblieben wäre. Aber bei Vivid kann das ja sicherlich sein dass ich 'ne andere Federstärke benötige.
 
leute ich hätte einen vivid rc abzugeben in 216x63,5 coil mit feder.
der dämpfer muß! wohl zum service.da sind noch andere federteller dabei.preislich sollten 70 tacken fair sein,oder?!
meldet euch wenn einer interesse hat.
 
Servus!
Ich fahre derzeit ein SX Trail 2009 mit Totem Coil (siehe mein Album). Da ich in letzter Zeit das SXT meist als "Enduro" missbrauche, ist mir die Totem zu schwer.
Deshalb bin ich am überlegen eine 650b Pike einzubauen.
Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert bzw. gibts da Bedenken bezüglich der Steifigkeit? Die Einbauhöhe müsste ja der einer 170er Lyrik entsprechen.
Grüße
ghostradler
 
Zurück
Oben Unten