Specialized SX TRAIL - Teil 2

Ja wurden sie, ich hab sogar ein paar mal gelesen das manche Leute einen komplett neuen Rahmen im Austausch bekommen haben. Andere wiederrum bekamen ne neue Schwinge.
Aber als neuen Rahmen gabs lediglich das neue "Hängebauch-SX Trail". Ne da nehm ich lieber ne neue Schwinge. :D
 
hehe :)

Schade dass es diese Erstbesitzer-Regelung gibt, sonst würde ich mir nicht mehr sonderlich viele Sorgen um meinen Rahmen machen...leider bin ich aber nicht Erstbesitzer. :(
 
Hey Leute hab heute morgen mit Specialized Europe telefoniert.
1. Es gibt noch 2008er Schwingen :)
2. Die Schwingen kosten zwischen 180 und 230 Euro.
3. Lieferzeit beträgt 3 Tage....
Es besteht also noch Hoffnung Jatschek :)

Werd mir wohl meine Schwinge schweißen und mir ne 2008er ordern...Ersatz ist immer gut....da die Schwinge ja farblich nicht mehr passt werd ich dann wohl noch ein neues Lackkleid draufhaun...bzw pulvern....hat jemand die Daten vom Lagersatz für den Hinterbau (muss ja kein Speci Orginalsatz sein).

cheers an alle Leidensgenossen

Doc
 
Das ist ja mal eine super Nachricht, danke!! :)
Der Preis ist ja niedriger als ich erwartet habe, denke da werde ich mir echt eine ordern und zur Seite legen.
 
hallo kann mir einer von euch sagen welche tretlagerbreite das 2011er sx-trail hat kann auf der specialized homepage nix finden
mfg firefighter
 
hier mal mein sx trail 09:

laut personenwage 16kg

so wies da steht kann man sauber im bikepark bügeln oder auch 2000 hm xc touren radln.
gegen mein neues stumpjumper evo is es aber ein panzer!

was weiter oben gefragt wurde:
-wenn man einen DHX air einbauen will, braucht man spezielle klemmen an der kolbenstange (die reduzieren aber den FW)
-titan feder bingt rel wenig (ca 150 g zur schon recht leichen FOX feder)
 
Schönes Bike,Änderungen im Detail wären zwar noch möglich um es leicht optisch zu verbessern.Aber so wie es jetzt darsteht,echt ein super Spaßgerät.

Mfg Gordon
 
Hallo,
folgendes Thema: ich habe noch ein 2006er SX Trail I in der Garage stehen, das nicht mehr von mir gefahren wird und das ich deshalb an einen Freund verkaufen möchte.
Normalerweise würde ich es in den Bikemarkt stellen und das beste Angebot abwarten, aber da es eben an einen Freund gehen soll, möchte ich versuchen einen fairen und vernünftigen Preis für beide Seiten zu finden.
Die Bikemarktanzeigen finde ich sehr oft falsch kalkuliert, deshalb die Frage hier: Was würdet ihr als angemessen ansehen?
Zum Bike: Wie o.g. das 2006er Modell. Die Serienausstattung ist quasi erhalten geblieben. Geändert wurden kleinere Anbauteile wie Sattel, ein zweites Kettenblatt mit Kefü usw.
Der Rahmen ist in einem einwandfreien Zustand ohne Dellen, Beulen oder Risse.
Neu sind der Steuersatz, der gesamte Antrieb und die Lager der Naben.
Der Rest ist im Bikepark gebraucht, aber in einem ordentlichen Zustand.
Eine letzte Einschränkung ist, dass das Bike ohne Gabel verkauft wird. Die möchte ich niemandem mehr antun...
Ich schau mal, ob ich noch ein Foto finde.
Wär super, wenn ihr mir mal eure Einschätzungen posten könntet!
Gruß
 
IMG_1906.JPG
 
Servus,

bei mir sind neue Reifen fällig. Fahre ein 08'er SX Trail und bin mir sicher welche Reifenkombi besser zum Bike passt. Zur Auswahl stehen:

Schwalbe Muddy Mary falt Evo FR 2,35 - TrailStar
Maxxis Minion FR XC 60a 2,35 Faltversion

Habt ihr da Erfahrungswerte / Tipps?
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was der Steuersatz im SX Trail II 2007 so wiegt - zumindest ungefähr?

Specialized gibt zu ihm folgendes an:

1 1/8" Threadless, 7050 alloy cups with oversize lower cup and bearing

Ich überlege, ob es sich lohnt, ihn im Rahmen eines maximal möglichen Gewichtsstunings (bin grad so über 15 kilo und möchte drunter...) gegen einen Richey WCS (unter 100 gramm) o.ä. zu tauschen...

Danke für Erfahrungswerte

bergling
 
Der Steuersatz ausm 2008er SX Trail II wiegt ca. 130g. Nen Ritchey WCS würd ich da nicht verbauen.

Und bei aktuell 15kg gibt es andere Teile die mehr Gewicht bringen, wie den Steuersatz zu wechseln. ;)
 
Maxxis Minion FR XC 60a 2,35 Faltversion

Habt ihr da Erfahrungswerte / Tipps?
fahre die in der Drahtversion in 2,35 1ply als Tourenreifen (super) und in 2,5 als 2ply als Parkreifen. Absolut zufrieden, nur den 1ply sollte man nicht zuviel zumuten sofern man keinen abartigen Luftdruck fahren will...sind schneller platt als man gucken kann, da Pannenschutz nicht vorhanden. War aber für mich auf Touren noch nie ein Problem. Im Park nie ein Problem gehabt mit den 2ply...
 
Servus,

bei mir sind neue Reifen fällig. Fahre ein 08'er SX Trail und bin mir sicher welche Reifenkombi besser zum Bike passt. Zur Auswahl stehen:

Schwalbe Muddy Mary falt Evo FR 2,35 - TrailStar
Maxxis Minion FR XC 60a 2,35 Faltversion

Habt ihr da Erfahrungswerte / Tipps?

muddy mary fr faltreifen!
habe noch nen neuen satz minions falt im keller rumfliegen. auf den brechsandpisten im bikepark oder mit viel luft gehen sie klar, aber sobald mal irgendwo ein minidorn rumliegt gibt´s schleichende plattfüsse. für heimische trails finde ich die minions als 1ply-faltversion ungeeignet.
 
Würde auch die Muddy Mary nehmen. Fahre die jetzt schon seit einem Jahr, und mit gefallen die gut. Hatte erst 1 Platten, und bieten optimalen Grip gerade bei nassem Wetter.
 
@ michar und beckumer:

Habt ihr die Hinterbaulager von ebay.co.uk verbaut und getestet?
Mich würde die Qualität bei dem Preis auch interessieren...
 
Zurück
Oben Unten