Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proclimber

Pfalz rockt!
Registriert
19. Januar 2005
Reaktionspunkte
12
Ort
Pfalz
Hi,


kann mir jemand sagen, welches Dämpfereinbaumaß das SX TRAIL hat??
Kann es nirgens finden.


Danke
 

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Erklärt mir jemand den Sinn, einen ganze SECHS mm längeren Dämpfer einzubauen, der einem jede Möglichkeit des Dämpfertauschs nimmt? OEM-Dämpfer mit mehr oder weniger Hub kann ich ja noch nachvollziehen. Vom kastrierten Ventil will ich jetzt nicht anfangen.
 
Also ich bin mir nicht ganz sicher... nich das jetzt hier diskutiert wird und es nicht stimmt!;) Aber nen ROCO WC gibts auch in 228.. hab ich grad gesehen
 
so hat ich auch schon in nem andren Thema gefragt aber hier passt glaub auch sehr gut rein...
weiß grad jmd zufällig ob an den 150mm des Enduro S-Works noch was zu machen ist um ungefähr dem SX nahe zu kommen??? dämpferlänge is ja schon 222mm vllt geht da auch en 228er rein oder kann des sein das das SX ne andere aufnahme am hauptrahmen hat oder is es nur die Schwinge, umlenkwippe? oder gehts einfach net ??
sag schon mal dake für ein paar antworten

Gruß Puky
 
In dem Thread über das Enduro umrüsten steht das die DHX COIL Dämpfer in den SX´s 240mm Dämpfer haben. Aber ich hab jetzt nochmal bei Speci nachgekuckt und da steht 9,0" und 1" sind 25,4mm also müsste der Dämpfer 228,6mm sein. Weiss es jemand ganz genau?
 
so hat ich auch schon in nem andren Thema gefragt aber hier passt glaub auch sehr gut rein...
weiß grad jmd zufällig ob an den 150mm des Enduro S-Works noch was zu machen ist um ungefähr dem SX nahe zu kommen??? dämpferlänge is ja schon 222mm vllt geht da auch en 228er rein oder kann des sein das das SX ne andere aufnahme am hauptrahmen hat oder is es nur die Schwinge, umlenkwippe? oder gehts einfach net ??
sag schon mal dake für ein paar antworten

Gruß Puky

ja da ist was zu machen. Orginaldämpfer = 63mm Hub/222mm Einbaulänge.
D.H. hol dir einen Dämpfer mit 69mm Hub bei 222 Einbaulänge und du hast
ca. 167 mm FW.
Selber praktiziert, klappt wunderbar allerdings erst ab Rahmengr. M sonst
kann die Schwinge anschlagen.

gruß alex
 
Hab´s gerade nachgemessen (allerdings im Rahmen), müsste so um die 228 mm sein, hatte leider nur einen Zollstock zur Hand der sich nicht ganz flach anlegen läßt!
 
Aso, ja das wusste ich nicht - hab auf der Spec site keines gesehen in S, und life auch noch nicht!
Danke.
 
Hab einen DHX Coil mit 222mm Einbauleange drinn, passt perfekt!

Gruss
Hi,in was für einen Rahmen,Enduro oder SX Trail ? Habe einen SX Rahmen und würde auch gerne einen Dhx Air einbauen´, der hat aber nur 222mm und nicht wie der verbaute Dhx Coil 228mm.Man sollte es vielleicht ausprobieren vor dem kauf.Geometrieveränderung, Ansprechverhalten wegen Änderung der Anlenkung etc....................könnten sich verschlechtern.
 
Das liegt aber soweit ich weiß, nur am Boost-Valve Ventil bei den regulär verkauften Fox Dämpfern. Dieses Ventil gibts bei den Specialized OEM-Dämpfern nicht, da sie sonst eben nicht in den Rahmen passen würden.

Ist zumindest bei kleinen Rahmen der Fall, bei meinem L Enduro würde das Ventil mit Winkel wahrscheinlich passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten