specialized

Hallo leute-bin ganz neu hier und ich habe mal eine frage an euch-was sagt ihr zu der marke Specialized?Ich habe ein angebot bekommen von einen Bike laden, ein Specialized Stumpjumper HT für 1300euro und dazu hat er die laufräder gewechselt auf -Mavic 717disc,naben-tune-und die kurbel von HT.komplet Preis soll 1500euro liegen.Was sagt ihr dazu?????

Specialized ist schon ne feine Marke... aber ist der Stumpjumper nicht das Einsteigerhardtail? Da finde ich 1500€ schon recht teuer...

welche Gabel ist den verbaut?

danke -da ist eine von -FOX 90-was heist einsteiger?? Was wäre besser ? Z.b? Also ich möchte auch bei ht bleiben fully ist nicht meine welt.

er ist komplet mit -XT-und was ich vergessen habe ,er hat auch die bremse getauscht auf bremsscheiben system,was für marke kann ich dir nicht sagen weil die ganzen namen habe ich vergessen.

welche bremsen und komponenten sind sonst noch verbaut?

jepp, ist das Einsteigermodell,aber sehr gut zu pimpen,
und halt specialized :daumen:

...aber kommt mir etz au a bisserl teuer vor,haste ein bild/teile-komponentenliste??

...aber wenns is wert is:o

welcher händler:confused: und wo(plz):daumen:

komplet mit HT,gabel von fox 90, fohto habe ich leider nicht ,er hat auch bremsscheiben sytem,aber von welcher hersteller ???weis ich nicht mehr ,er hat mir gesagt ,aber das war für mich bischen viel für erste mal.

sry war wohl etwas langsam....:rolleyes:

marke kann ich dir nicht sagen weil die ganzen namen habe ich vergessen.[/QUOTE]

...bitte teileliste notieren, reinstelln evtl m.bild dann schätzen wir gerne weiter:D

wie lange hält es dir der händler zurück?
ist der preis noch verhandelbar?

Was???? Ihr habt wohl nicht viel Ahnung!

Das Stumpjumper ist doch nicht das Einsteigermodell !!!!!!!!!!! (Empörung)

Das nennt sich Rockhopper oder Hardrock !

Welches Basis-Modell liegt denn zugrunde: Marathon, Comp, Disc, ... Vielleicht kannst Du es ja anhand der Farbe identifizieren.

Hier mal ein Orientierungsbeispiel: http://www.bikerstreff.de/Bikes/Specialized/StumpjumperM4_1.htm

Die UVP geht jedenfalls von 1.350 bis 2.790. Und Tune Naben sind nun auch nicht die günstigsten. Demnach würde der Preis an sich vermutlich in Ordnung gehen. Und Stumpjumper ist entgegen mancher obigen Aussagen die hochwertigste HT-Linie von Spezialized.

Zur Marke Spezialized: ist eine der grössten Bike-Marken weltweit. Ich finde die Rahmen allererste Sahne und das Preis-Leistungsverhältnis ist je nach Modell und Verhandlungsgeschick im guten bis sehr guten Bereich. Allerdings ist der Unterschied bei HT Rahmen heutzutage eher marginal.

Anmerkung: Die Spezialized Händler dürfen öffentlich, z.B. Internet Seite oder Preisschilder, nur die UVP angeben, sonst bekommen sie was von Spezialized was auf den Deckel. Unter der Hand gehen aber je nach Saison bis zu 20% von der UVP.

Hallo,

also ich kann nichts negatives über Stumpjumper HT sagen. Ich fahre selbst ein Stumpjumper M4 Comp.

Es ist inzwischen zwar nicht im Originalzustande (andere Gabel, andere Bremsen) aber ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.
Und da es verschiedene Modelle (Marathon, Comp., Disc, etc.) gibt, kann man denke ich auch pauschal nicht sagen, dass 1.300,- Euro zu viel sind..

Viele Grüße
_jazzman_

Ich danke euch Leute-ich glaube das ist keine schlechte wal,nach und nach bischen verbessern ,so wie das jeder macht und ist ok.oder? Was könnt ihr mir noch für ein tip geben für die verbesserungen zb.schaltung .soll ich bei Shimano XtR bleiben oder in andere richtung gehen z.b Sram?

Zurück