SPECILIZED Big hit 07 wie einspeichen lassen ????wegen versatz oder nicht

Registriert
12. August 2009
Reaktionspunkte
0
HEY leute ich brauche mal ein rat. Ich fahre ein big hit fsr2 bj 07. Ich möchte mein laufrad gerne hinten neu einspeichen lassen weil ich beim letzten einsatz etwas die speichen verbogen hat ist ja jetzt egal- Ich möchte gerne wissen mit welchen versatz das eingepeicht wird und in welche richtung von der bremsscheibe aus gesehen damit das schon in der mitte läuft. Sagt ihr mir bitte die genauen daten damit ich das dem radhandler sagen kann. Weil ich habe bei einigen herum gehorcht du die sagten das stimmt nicht mit den verstaz´tz das wird ganz normal eingespeicht und spezilized konnte mir nicht genaue antwort geben ich hoffe ich finde hier ein paar antwoten und ihr konnt mir helfen bitte sagt mir bescheid nur dann wenn es iht auch tot sicher wisst und damit erfa<hrung gemacht habt
danke
antwoten auch an [email protected]
 
Die Specialized hinterbauten sind 6mm asymmetrisch gebaut.
Das heißt, die Felge steht 6mm mehr zur Disc-Aufnahme, also mittiger über dem Nabenkörper.

Gruss, Felix
 
Als einer, der sich auf den Laufradbau spezialisiert hat, sollte man sowas wissen und auch machen können.
Natürlich habe ich ebenfalls bei Specialized nachgefragt.
Bisher hats auch immer gepasst ;)

Felix
 
Selbst wenns in den hinterbau vom Reifen passt, dürfte sich das Bike mit 6mm verschobener Spur ganz ulkig fahren.

Natürlich muss das Laufrad zur Seite.
6mm ist übrigens auch so viel, dass das ggf nicht einfach mit rüberzentrieren gemacht ist, da müssen dann neue Speichen rein.

Felix
 
woher wesit du das genau hast du bei specilized nachgefragt


ist doch *******gal?!.. du hast im normalfall nen reifen von 2,5 zoll drauf. das sind mehr als 7,5 cm!!! glaubst du wirklich du wirst 6 mm versatz merken???
Ich halte das für schwachsinn..
meine laufräder laufen genau zentisch und ich hab keine probleme damit.. das ist genauso wie wenn ich sagen würde : "Mein schaltwerk sitzt auf der rechten seite meines hinterrads, ich kipp da dauernd um!!!"
 
Zurück