Bist Du sicher, daß das ein semi-integrierter Steuersatz ist? Ich hab hier noch bisschen herumgelesen und alle haben von vollintegriert gesprochen - wenn auch nicht i Zusammenhang mit Spectral sond anderen Typen.
Acros wäre sehr fein - das weiß ich und würde ich auch gerne nehmen, aber den
Acros-Steuersatz, den ich schon in meinem Hardtail (einem Ideal Carbon race pro) habe, der passt definitiv nicht: Da war vorher ein Ritchey drin und da liegen die Lager in zwei Schalen, die in das Steuerrohr eingelegt werden; solche "Lagerschalen" gibts aber beim Spectral nicht mehr, offenbar sind die Lagerschalen schon im Rahmen/Steuerrohr eingeklebt oder sonst gepresst. Nach Ausbau der Gabel fallen einem nur noch die Lager (oben mit Zentrierring - unten mit so einem Dichtring) raus und das wars - lose Lagerschalen sind nicht vorhanden. Das bedeutet, daß man nur Lager verwenden kann, die exakt mit dem Konus der im Rahmen vomontierten Lagerschalen passen - was eben nicht immer der Fall ist, weil der Konus der jeweiligen Lager zB unterschiedlich flach/steil ist oder die Einbauhöhe nicht exakt stimmt - ich habs schon mit einem Ritchey WCS Steuersatz den ich vorrätig hatte heute ausprobiert.
Und dann kommt noch was dazu: Der Außerndurchmesser vom Steuerrohr scheint etwas größer zu sein - die Abdeckkappe oben von einem "herkömmlichen" Steuersatz (Ritchey WCS wieder) ist also zu klein und deckt das Steuerrohr (Außenmaß) nicht voll ab! Man müsste also die alte FSA-Klappe weiterverwenden - vorausgesetzt, die passt exakt aufs Austauschlager sonst geht die Dicht-Wirkung flöten.
Also das ist nicht so ganz einfach, da etwas passendes zu bekommen. Ich hab die Canyon Werkstatt schon angemailt - angeblich liefern die einem direkt Ersatz war in einem anderen Thread zu lesen - aber dann wirds wahrscheinlich nix mit dem feinen
Acros Steuersatz und ich muß wieder den vermaledeiten FSA nehmen - dem ich nicht wirklich vertraue (grummelgrummel).
Btw: Ist das FSA-Steuerlager bei Deinem Spectral noch in Ordnung? Wie lange und wie viel bist Du mit Deinem Spectral schon unterwegs gewesen? Nach zwei Jahren finde ich sollte ein Steuersatz nicht hopps gehen dürfen - nicht in der Preisklasse jedenfalls.
Gruß - Stefan