Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich fahre zum ersten mal die Speed Track Strecke in Kirchzarten am 19 Juni. Kann mir jemand Infos über die Strecke geben insbesondere Reifen Wahl. Zur Auswahl stehen Schwalbe RR 2.10 oder Conti Race King Protection 2.2 beide mit Milch.
was für den einen eine große Herausforderung ist nimmt der andere als gemütlliche Feierabendrunde... Fahrkönnen ist auch beim Speedtrack von Vorteil...
Zur Reifenwahl: ich hatte letzte Jahr den RaRa vorne und hab dann aber auf dem Parkplatz auf NoNic gewechselt, da die Flugplatz-Wiese sehr feucht war. Es gab dann zwei, drei Stellen, an denen ich über die Entscheidung froh war... (Gleich beim Start geht es im Pulk durch eine Wiese runter, kurz vor Todtnau (VP1) gibt es eine schmale Trailpassage durch den Wald, und später -ich meine im mittleren Drittel - geht es durch eine verwurzelte Waldpassage mit relativ losem/weichen Boden abwärts. Wenn es dann naß ist (und danach sieht es ja aus), muß man zwar nur ruhig bleiben, aber griffige Reifen helfen trotzdem.
Abfahrten generell: nach Todtnau runter (VP1) ist der Schotter vllt. etwas lose, die meisten anderen sind bequem fahrbar.
>> Alles unter Vorbehalt - wer weiß, was die Wassermassen die Tage noch alles verändern
Ansonsten: viel Spaß - das ist die einzige mir bekannte Marathonstrecke mit mehr Runter- als Rauf-/Höhenmeter