Speedneedle erkennen?

JunkieHoernchen

Sonntagsbiker
Hallo,

ich habe mir einen Tune Speedneedle Marathon bestellt. Kann man irgendwie erkennen, ob das ein Marathon oder ein "normaler" ist. Also drauf steht nur: Speedneedle 109g.

Auf diversen Seiten habe ich beim Marathon immer von Gewichten um die 130g gelesen. Es ist mir nur wichtig zu wissen, ob es wirklich der Marathon ist, weil der teurer ist...

Greets
Bernd

JunkieHoernchen schrieb:
Hallo,

ich habe mir einen Tune Speedneedle Marathon bestellt. Kann man irgendwie erkennen, ob das ein Marathon oder ein "normaler" ist. Also drauf steht nur: Speedneedle 109g.

Auf diversen Seiten habe ich beim Marathon immer von Gewichten um die 130g gelesen. Es ist mir nur wichtig zu wissen, ob es wirklich der Marathon ist, weil der teurer ist...

Greets
Bernd

der "normale" ist im Hinteren Bereich etwas eckig und ziemlich schmal, wohingegen der Marathon hinten etwas runder und breiter (somit schwerer) ist. Den "normalen" Speedneedle bekommste auch mit ner Art ?Nylon?-Decke, den Marathon nur mit Leder bezogen.

also ich hab auch einige speedneedles ;)

bis baujahr 2002 = aluröhrchen an den streben. die lycra & lederversionen [normal, keine marathon] haben einen aufkleber mit 109gramm angabe. die lycra version wiegt trotzdem nur 98gramm
ab baujahr 2003 = kevlarverstärkung an den streben. aukleber jetzt mit 98gramm angabe. lycra wiegt wieder weniger. nur 89 gramm ;) ist auch ein wenig kürzer als die 2002er lycraversion !

zum marathon: dieser hat, wie oben schon gesagt, eine andere eckenabrundung und ist auch ein wenig breiter !
am besten wäre wenn du das teil mal auf ne waage legst, wen du dir immer noch nicht sicher bist. ne marathon version sollte schon minimum 120gramm oder mehr wiegen.

anbei ein bild der normalen version in lederausführung.

gruzz michael

Anhänge

• 1053418997_1b.jpg
    1053418997_1b.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 42
Zurück