jake schrieb:
also mal wieder zum thema. der fahrer wiegt ca. 65 - 70 kg. wie gesagt keine extremen sachen also zumindest springen usw. fährt sehr viele km wollte deswegen was sehr zuverlässiges.
WAR JA DANN WOHL NIX, ODER ??
jake
Du schreibst über einen Vorgang, den Du nicht aus erster Hand kennst. Wir wissen nicht, wie Dein 'Kumpel' oder 'Bekannter' mit dem Laufrad umgegangen ist - oder schreibst Du stellvertretend für Dich selber?
Wenn am Laufradsatz gleich an beiden Rädern Speichen brechen, würde ich hellhörig. Liegt ein Produktionsfehler vor, wären damit gleich zwei Produktionszyklen (nämlich den für vorne und den für hinten) betroffen. Wenn der LRS von Hand eingespeicht wurde und bei
Mavic ein Einspeicher für einen LRS verantwortlich ist (was aus Gründen der Masse und Effizienz unwahrscheinlich ist), könnte ich mir vorstellen, daß dieser mal einen schlechten Tag hatte. Aber das ist so unwahrscheinlich wie vom Blitz getroffen zu werden.
Also, warum sind die Speichen gebrochen? Wir wissen nichts über das Gwicht/übergewicht Deines 'Bekannten' noch wissen wir, wie er/Du gefahren ist und wir wissen auch nicht, warum
Mavic/der Händler die Ersatzleistung ablehnt. Wenn jemand Erfahrung hat, kann er einem LRS ansehen wie hart er im Einsatz war! Also, bevor Du jetzt unterschwellig Anklage weghen schlechter Qualität erhebst, versorge bitte die, denen Du eine Stellungnahme abpreßt mit mehr Informationen und einem klaren, wahrheitsgemäßen Sachverhalt! Alles andere ist Kinderblödsinn und ich habe so den Eindruck, als wolltest Du für Deinen eigenen, selbst durch unsachgemäßen Fahrstil ramponierten LRS andere gerade stehen lassen.