Speichenlänge DT 24" + abbah sos?

Sammel

Kayodic
Registriert
15. Mai 2006
Reaktionspunkte
10
Ort
Neunkirchen
Hey ich hab mir mit dem Calculator die Speichenlänge ausgerechnet für eine Double Track 24" mit einer Ringle Abbah SOS(135mm, Schnellspanner).Ergebnis ist folgendes:
index.php


Links: 223mm Rechts: 219mm.

Das Problem ist, dass ich keine Speichen in dieser Länge finde.Könnt ihr mir vlt sagen, wo es solche Speichen gibt oder ob ich was beim Caculator falsch eingegeben habe?

greetz Moritz
 
Hi!
Bei Deinen Angaben hast Du was falsch gemacht. Die Längen können gar nicht stimmen.
Bei 32loch und dreifach Kreuzung brauchst Du auf der Cassettenseite 230mm und andere 232mm. Bei 36loch sind es dann 226mm und 228mm.
Gruss
Z.
 
@Zentrator Danke erstmal!

ich hab ja 2fach Kreuzung angegeben das ist dann der Fehler.Also muss cih dann jetzt 3fach gekreuzt einspeichen? Und brauch ich bei deinen Angaben bestimmte Nippel oder ist das egal?

greetz Moritz
 
Zurück
Oben Unten