Spendenaufruf

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Freunde, Roemer, Landsleute,

nach ueberstandenem Saisonauftakt beim Kyffhaeuser-Berglauf gilt es nun die ersten Wunden und Ausfaelle zu heilen.
Leider hat es mal wieder den einen erwischt, der auszog, das Stuerzen nicht zu verlernen.
Unser Haupfeldwebel, Spiess, Oberpionierleiter und Quartiermeister, kurz michael59, hat leider mal wieder bewiesen, dass Bell-Helme nicht ewig halten.
:( ;)
Ausserlich nach erster Begutachtung noch relativ intakt - die Schmerzen kommen ja erst heute - dem Sankra mal wieder heldenhaft entsprungen - zur Fortsetzung und Vollendung des Rennens und zu Ruhm und Ehre des ESK/IBC.

Naeheres in Kuerze im Racebericht...

Kurz und gut: Es muss mal wieder ein neuer Helm her.
Um kleine Spenden wird gebeten!
;)

Ciao
Der Frosch
C.

Das tut mir nat. für den Micha leid aber ich kann mich nicht des Verdachtes erwehren das der Micha unbedingt mit mir in Sachen Sturzanzahl mit mir Gleichziehen will!
Allerdings hoffe ich das ersich dabei nicht weiter verletzt hat!

MFG MArco

chubika schrieb:
Unser Haupfeldwebel, Spiess, Oberpionierleiter und Quartiermeister, kurz michael59, hat leider mal wieder bewiesen, dass Bell-Helme nicht ewig halten.

Oje, doch nicht etwa den schönen neuen roten?!

Gute Besserung an Micha, du machst Sachen... :(

Gruss, Nicolai

beileid!!

micha, du hast unsere anteilnahme!! aber mal ehrlich, fahr doch lieber schoen langsam und vorsichtig....

aber nur gut, dass es wohl nur den helm erwischt hat..

ps: aendere deinen text unter dem bild, nomen ist omen, du weisst..

viele gruesse aus kambodscha, steini und heidi

eben habe ich festgestellt das es hier um mich geht,
folgenden bericht habe ich im maraforum geschrieben:

nun will ich an dieser stelle wenigstens einen kleinen bericht über die ereignisse des samstag verfassen:

zur vorgeschichte: leider verursachte das heben meiner nichte anika in mein auto anläßlich des osterfeuers ein starkes stechen in meiner schulter, leider ließ das die woche über nicht nach. da ich am freitag jobmäßig in der nähe des kyff zu tun hatte, lud ich mein rad ein um nach möglichkeit mich ein wenig warmzufahren, im ergebnis habe ich die gesamte strecke abgefahren und mir schwante für den nächten tag nichts gutes.

zum renntag freute ich mich über die begrüßung durch die vielen guten kumpel, ich stellte mich ins startfeld, bot chubika an eine weile in meinem windschatten zu bleiben und nicht so früh abreißen zu lassen :lol: :lol: .
schwatzte mit danny (gratulation zur erreichung deines persönlichen zieles) und los gings. selbst im hinteren teil des jährlich größeren starterfeldes wurde um positionen gekämpft, ich hielt mich raus wollte aber eine gruppe finden um dem zu erwartenden gegenwind nicht alleine ausgesetzt zu sein. leider fuhr ich im wesentlichen alleine, die gruppe vor mir war 20 meter weg und jedesmal wenn ich ran war zogen die wieder an. das hat mich echt geärgert. an einer kurve nach steinthalleben wollte ich rechts ungebremst vorbei, beachtete nicht das vorne stark gebremst wurde und einer zum ausweichen gezwungen wurde, der rutschte mir in den weg und knallte hin. ich traf auch kurz mit dem helm etwas hartes: ergebnis kurze erinnerungsstörung, helm kaputt :(
der saniwagen war schnell da, ein doc leuchete mir in die augen und war sehr verwundert als ich sofort weiter fahren wollte. wieviel zeit ich da verloren habe kann ich nicht sagen, mich haben eine reihe von fahrern da liegen sehen und hinter mir scheint dann keiner mehr gewesen zu sein. ich habe erste am steilen stück des hüflars den ersten eingeholt, es lief dann eigentlich ganz gut, die nächsten 3 biker überholte ich am anstieg zum denkmal, einen vor dem ententeich und 2 auf dem weg zur abfahrt.richtung dorf hatte ich mir die bessere seite gesucht(weniger läufer) und erwischte wieder einen der mehr bremsen mußte als ich. nach dem dorf geht es richtung flugplatz ein kurzes stück echt steil hoch ,auf der hälfte zwischen läufern ein fahrad, im wiegetritt (gut wenn man den trainiert) ran und vorbei. der hing sich ein bischen ran und blieb erst kurz vor dem denkmal mit 2 anderen bikern hängen.
dann ging es mit einmal nicht richtung wildes kalktal ( darauf hatte ich mich gefreut, freitag die fast ungebremste abfahrt trainiert) sondern einen wilden weg runter. der helm rutsche mir in gesicht und ich hatte keine gute sicht, das war auch beser so, den die rinnen überfuhren sich ungebremst besser, nur das unter querstehende polizeiauto zwang mich alle fahrtechnikkünste noch mal gezwungener maßen rauszuholen ( wer mich kennt, das sind nicht viele :D ). dann wars nicht meht weit ins ziel. nicht letzter geworden mehr war dieses jahr nicht drin, aber dann kam das beste: viele gute kumpel getroffen und ein bischen geschwatzt ( auch wenn hawki gleich verschunden war) auf der heimfahrt ging dann los, die knieprellung wurde richtig dick und behindert mich heute noch. meine schulter scheint nicht viel abbekommen zu haben, es kann aber eh nicht mehr viel kaputt gehen ;)

das fazit, nächstes jahr bin ich wieder dabei und ich werde mir wie heute beim hamburmarathon einige "hasen" engagieren, die mich den ersten teil ziehen und mir dann bei den läufern den weg frei machen :D :D

Micha

@ nicolai: es ist der silberne , jetzt silbener schrott da an linker seite gebrochen

@ steini: wie das??? wo du doch mein vorbild warst :) :)

Michael59 ist in den letzten Jahren zu einer nicht zu unterschätzenden Größe beim Kampf um den Kyffhäusermaraton geworden.
Da er jedoch letzten Sommer arg zugerichtet mit einem Jahr Rennsperre bestaft worden war, rechneten die Spitzenfahrer dieses Mal nicht mit ihm.
Wie groß muß der Schock gewesen sein, als sie Micha, unverwüstlich wie er ist, siegentschlossen am Start stehen sahen. Schnell wurde ein Komplott geschmiedet, ihn schon vor der ersten richtigen Steigung auszuschalten, denn danach konnte es bereits zu spät sein. Ein "Wasserträger" wurde auserkoren, sich ihm kurz hinter Steintalleben in den Weg zu schmeißen.
Der schändliche Überfall gelang: Micha stürtze schwer und lag mitgeborstenem Helm bewustlos auf der Straße. Der vorinformierte Saniwagen begann seine Körperteile einzusammeln und abzutransportiern.
Geschafft! Das Rennen war für die Verschörer damit im Kasten.
Doch das unglaubliche geschah: Micha setzte die Reste seines Helms wieder auf den Dickkopf, küsste die Krankenschwester zum Abschied (macht er immer) und nahm die Verfolgung auf!

Über Funk wurde die Spitzengruppe informiert, daß Micha ihnen bereits wieder auf den Fersen war. Also wurde ein Polizeiauto geordert, ihn zu stoppen und sicherhaltshalber das wilde Kalktal gesperrt, so das sich Micha auf Umwegen nach Frankenhausen durchschlagen mußte.

Kurzum: der Sieg blieb im auch dieses Jahr verwehrt, doch um unseren Micha von der Zieldurchfahrt abzuhalten, werden sie ihm wohl nur noch in eiserene Ketten legen und 10m tief eingraben müssen. ;)

Gute Besserung Alter! Du bist ein echtes Eisenschwein!

10€ geb ich in den Topf für einen neuen Helm für seinen Kopf.

Grüße,
sketcher

@chubika
großen Respekt vor deiner Spitzenleistung und deiner guten Platzierung!

Das du mit den Anschlägen nichts zu tun hast, wissen wir selbstverständlich, fährst ja auch nicht in seiner Altersklasse. :D

ja, wer ruhm und ehre hat macht sich nicht nur freunde - da bekommt man schonmal den ein oder anderen stock in den weg gelegt.

ich war heute im laden bei arthur dent und habe ihm den thread hier gezeigt. na was soll ich sagen, er hat hämisch gegrinst und sich die hände gerieben. hat es sich doch ausgezhalt das er dem helm vorher mittels pfeile eine sollbruchstelle verpasst hat, so kann er ihm vielleicht flux wieder einen andrehen.

ergebnis kurze erinnerungsstörung, helm kaputt
mensch micha, du machst wieder sachen... kaum gesundet legst du dich wieder ab. ich hab gehört, klebstoff schnüffeln soll, jedenfalls für den körper, nicht fürs hirn, die schonendere variante sein, besinnungslosigkeit zu erlangen...

alles gute, rob

Zurück