eben habe ich festgestellt das es hier um mich geht,
folgenden bericht habe ich im maraforum geschrieben:
nun will ich an dieser stelle wenigstens einen kleinen bericht über die ereignisse des samstag verfassen:
zur vorgeschichte: leider verursachte das heben meiner nichte anika in mein auto anläßlich des osterfeuers ein starkes stechen in meiner schulter, leider ließ das die woche über nicht nach. da ich am freitag jobmäßig in der nähe des kyff zu tun hatte, lud ich mein rad ein um nach möglichkeit mich ein wenig warmzufahren, im ergebnis habe ich die gesamte strecke abgefahren und mir schwante für den nächten tag nichts gutes.
zum renntag freute ich mich über die begrüßung durch die vielen guten kumpel, ich stellte mich ins startfeld, bot chubika an eine weile in meinem windschatten zu bleiben und nicht so früh abreißen zu lassen

.
schwatzte mit danny (gratulation zur erreichung deines persönlichen zieles) und los gings. selbst im hinteren teil des jährlich größeren starterfeldes wurde um positionen gekämpft, ich hielt mich raus wollte aber eine gruppe finden um dem zu erwartenden gegenwind nicht alleine ausgesetzt zu sein. leider fuhr ich im wesentlichen alleine, die gruppe vor mir war 20 meter weg und jedesmal wenn ich ran war zogen die wieder an. das hat mich echt geärgert. an einer kurve nach steinthalleben wollte ich rechts ungebremst vorbei, beachtete nicht das vorne stark gebremst wurde und einer zum ausweichen gezwungen wurde, der rutschte mir in den weg und knallte hin. ich traf auch kurz mit dem
helm etwas hartes: ergebnis kurze erinnerungsstörung,
helm kaputt

der saniwagen war schnell da, ein doc leuchete mir in die augen und war sehr verwundert als ich sofort weiter fahren wollte. wieviel zeit ich da verloren habe kann ich nicht sagen, mich haben eine reihe von fahrern da liegen sehen und hinter mir scheint dann keiner mehr gewesen zu sein. ich habe erste am steilen stück des hüflars den ersten eingeholt, es lief dann eigentlich ganz gut, die nächsten 3 biker überholte ich am anstieg zum denkmal, einen vor dem ententeich und 2 auf dem weg zur abfahrt.richtung dorf hatte ich mir die bessere seite gesucht(weniger läufer) und erwischte wieder einen der mehr
bremsen mußte als ich. nach dem dorf geht es richtung flugplatz ein kurzes stück echt steil hoch ,auf der hälfte zwischen läufern ein fahrad, im wiegetritt (gut wenn man den trainiert) ran und vorbei. der hing sich ein bischen ran und blieb erst kurz vor dem denkmal mit 2 anderen bikern hängen.
dann ging es mit einmal nicht richtung wildes kalktal ( darauf hatte ich mich gefreut, freitag die fast ungebremste abfahrt trainiert) sondern einen wilden weg runter. der
helm rutsche mir in gesicht und ich hatte keine gute sicht, das war auch beser so, den die rinnen überfuhren sich ungebremst besser, nur das unter querstehende polizeiauto zwang mich alle fahrtechnikkünste noch mal gezwungener maßen rauszuholen ( wer mich kennt, das sind nicht viele

). dann wars nicht meht weit ins ziel. nicht letzter geworden mehr war dieses jahr nicht drin, aber dann kam das beste: viele gute kumpel getroffen und ein bischen geschwatzt ( auch wenn hawki gleich verschunden war) auf der heimfahrt ging dann los, die knieprellung wurde richtig dick und behindert mich heute noch. meine schulter scheint nicht viel abbekommen zu haben, es kann aber eh nicht mehr viel kaputt gehen
das fazit, nächstes jahr bin ich wieder dabei und ich werde mir wie heute beim hamburmarathon einige "hasen" engagieren, die mich den ersten teil ziehen und mir dann bei den läufern den weg frei machen
Micha
@ nicolai: es ist der silberne , jetzt silbener schrott da an linker seite gebrochen
@ steini: wie das??? wo du doch mein vorbild warst