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spezi oder canni ht?

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13. Juni 2004
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aaalso...ohne lange zu erklären wieso und warum wollt ich mal von euch wissen was ihr von folgenden bikes haltet, was euch daran gefällt (oder nicht), und welches ihr besser oder weniger beschi**en findet.
erstens: cannondale chase 3
zweitens: specialized P.1 cr-mo
(die modelle von 05)-----------stahl oder lieber alu?------------

http://de.cannondale.com/bikes/05/ce/model-5FSD3.html
http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?spid=9701

ich bin mir natürlich bewusst dass man bei solchen preisen abstriche machen muss
(1099 euro fürs canni, so um die 700 fürs spezi)

kann auch gleich sagen: optik ist kein kriterium, viel wichtiger ist sowohl dirt als auch street-tauglichkeit.
bremsen sind bei beiden nicht so das wahre, oder?
singlespeed gefällt mir besser und 24" räder ebenso...rotor am spezi iss auch geil

wenn ihr n anderes bike geiler findet, das sich in der gleichen preisklasse bewegt und was bieten kann, nur zu...aber bitte keine poisons, da bombs, oder nur rahmen

lasst hören...
 
...was auf jeden Fall ein Kriterium für dich sein sollte: die Geometrie. Ob du nun Stahl oder Alu bevorzugst, 24'' oder 26'' rein sollen, oder dir irgendwelche Rotoren oder Bremsen zusagen sei dahingestellt. Die GEOMETRIE der beiden von dir vorgeschlagenen Rahmen unterscheidet sich erheblich in der OR-Länge.
Bist du gross gewachsen? Dann wirst du am chase keine Freude haben ;)
Was du brauchst sind Probefahrten!
MIR gefällt das specialized besser: ich bin 192cm gross ;)
Leg nicht zuuu viel wert auf meine Meinung: Ich fahre FR-Touren.
 
aaah..du sprichst an, was mich eigentlich beschäftigt...bin 1.81, rel. lange beine...die geo des spezi würd mir da sicher entgegenkommen, aber geht das in diesem fall nicht auf kosten der wendigkeit und streettauglichkeit :confused: -ists cannondale oberrohr echt so kurz?
(..bis ne probefahrt mal möglich wäre muss ich noch warten und werten und...)

....wer hat ne ahnung....??
 
ich sass halt schonmal aufm chase im Laden und konnte keinen bunnyhop machen weil meine Knie sofort am Lenker waren. Aber auch das liesse sich sicher vermeiden mit einem tierisch hochgebauten Lenker (hucker-bike-mässig) - was weiss ich, wieso kannst du nicht probefahren?
Hol dir doch 'n Imbulay ;)
 
beides sind sehr schöne velos.

jetzt gilt es zu unterscheiden:

Vorteil Cannondale:

- gute Laufräder
- geile Reifen
- guter Steuersatz

Vorteil P1

- Cr-Mo (=stabiler)
- billiger
- geiler vorbau

vieles ist ja bei den rädern gleich. kurbel und innenlager. 2 Bremsen haben beide.
Das P1 hat SSP. Beim C'dale habe ich das gefühl, dass die Kette immer rausfliegen wird. Darum wäre SSP für mich auch ein Kaufargument. allerdings hat das P1 schlechte Laufräder. Das kostet gleich mal ne stange Geld mehr, dafür ist es aber auch billiger.

Beides sehr geile Räder. Die Entscheidung ist wirklich schwer. Musst halt sehen was dir wirklich besser gefällt. ein Fehler machst du mit beiden nicht.

gruz
alex
 
tssss...jetzt hab ich gedacht dass in der MTB-DDD-KAUFBERATUNG gäbe es kompetente leute (nix gegen dich kalimero, das mit den knien ist gut zu wissen, danke), aber da hätte ich auch gleich bei Traildevils posten können ;) :D :D

Sone liste hät ich schon lange aufstellen sollen :daumen:
Die Ditch Witch sind also nicht unbedingt der bringer?
...der preisunterschied ist ja nicht unbedingt gering, dafür könnte man am P1 einiges bewirken, ssp gefällt mir auch...hat es in europa hr und vr bremse und in übersee nur vr?
thanx
 
also ich würd zum p1 tendieren obwohl das chase nätürlich au hammergeil is aber schon aus loyalität zu meinem p2 muss das p1 her! für doe 400€ die du sparst kannst du dir gleich noch nen 24" laüfradsatz holen z.b singletrack für 89€!!! :daumen:


also nimm das p1!!!
 
l_mono schrieb:
Die Ditch Witch sind also nicht unbedingt der bringer?
...der preisunterschied ist ja nicht unbedingt gering, dafür könnte man am P1 einiges bewirken, ssp gefällt mir auch...hat es in europa hr und vr bremse und in übersee nur vr?

Ditch Wich ist schrott.
In Europa hat das P1 zwei Bremsen, in US nur eine.
Jap, du kannst noch einen gescheiten Laufradsatz kaufen. (Aber nit der empfohlene mit der Deore Nabe. Wenn schon, dann gerade was rechtes. Dann ist Ruhe)

Ich würde auch eher zum P1 tendieren. Wenn du aber nen LRS kaufst, dann muss der in 24"/26" sein.
 
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