Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.

Zu Velociao habe ich ein ganz großes Problem,
hoffe jemand unter euch weiß Rat. Vergeblich suche ich seit Monaten Kontakt zu Robert Schmid (Velociao) zu bekommen.
Jetzt im Februar wird mein Rahmenset 12 Monate bei ihm sein. Seit Oktober 23 habe ich keine Antwort mehr auf Nachfragen erhalten. Es wurde für November versprochen aber nun ist seit dieser Zeit kein Kontakt mehr möglich. Ich rufe da vergeblich mehrmals Wöchentlich an, keine Mail, keine Instagramanfrage wird beantwortet.

Weiß jemand von solchen Problemen?
Was kann ich noch tun?
Ich stand dort auch schon vor verschlossenen Türen und wer den Ort kennt, weiß das es dort keine Möglichkeit gibt einen Blick zu erhaschen.
@CanyonMaxiMal hatte letztens Kontakt zu ihm?
 

Anzeige

Re: Spezialisten für Lackierung / Beschichtung / Rahmenreparaturen / Decals / etc.
@bösewicht Wie @smr22 geschrieben hat, ja ich hatte Ende vergangenes Jahr Kontakt zum Robert zwecks zukünftiger Projekte. War immer sehr nett und hilfsbereit. Wenn du sagst ihr seid nicht im Streit auseinandergegangen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er sich nicht meldet, wie gesagt immer nett und flotte Antwort.

Hatte ihn damals auf Instagram per PN erreicht und dann Mail.

Halte und doch bitte auf dem Laufenden was da rauskommt!
 
Der Tipp über FERN anzufragen hat sofort geholfen. Er steckt bis zum Hals in den Aufträgen und mein Projekt ist nachvollziehbar nicht von hoher Priorität. Wir sind jetzt wieder in Kontakt. Ich bin damit grün solange ich Lebenszeichen bekomme. Hatte schon das schlimmste befürchtet aber Velociao lebt und erstickt nur halt in Arbeit...
Somit lebt die Vorfreude auf das Bike weiter:-D
 
Der Tipp über FERN anzufragen hat sofort geholfen. Er steckt bis zum Hals in den Aufträgen und mein Projekt ist nachvollziehbar nicht von hoher Priorität. Wir sind jetzt wieder in Kontakt. Ich bin damit grün solange ich Lebenszeichen bekomme. Hatte schon das schlimmste befürchtet aber Velociao lebt und erstickt nur halt in Arbeit...
Somit lebt die Vorfreude auf das Bike weiter:-D
Super! 👍
 
Alles so schön bunt hier...

1708842754198.png


Pulverbeschichtung Hamburg PBH GmbH
Ruhrstrasse 61
22761 Hamburg
0160 6501059
Pulverbeschichtung-hamburg.de/
 
So, gescheitert:

Ich hätte gerne Glasperlenstrahlen, Glänzen, Eloxieren EV1 klar.
Macht keiner aus einer Hand für ein Einzelstück, insbesondere Fahrradrahmen sind unbeliebt.

Kann man einen gestrahlten Rahmen versenden und dann Wochen später glänzen und eloxieren?
Soweit ich weiß, oxidiert der binnen Tagen - ich hatte auch mal einen gestrahlt roh, der wurde schon nach einigen Tagen fleckig.

Kennt jemand vielleicht doch einen, der sowas für einen einzelnen Rahmen macht?
 
Gestrahlte Sachen lassen sich überhaupt nicht glänzend eloxieren, da müsste erst poliert werden. Das ist bei Rahmen ohnehin schon irre Arbeit, wurde vorher gestrahlt praktisch unmöglich.
 
Irgendwo in Taiwan gemacht worden vor 10 Jahren. Mit der Oberfläche will ich mein nächstes Rad. Falls ich einen finde, der noch bereit ist, einen Rahmen mit feinen Glasperlen zu strahlen und zu eloxieren, schreibe ich das hier, aber zur Zeit sieht es nicht gut aus, ~30 Anfragen ohne Ergebnis. Mit zwei verschiedenen Lohnfirmen geht es aber.
 
Weißt Du, was bei dem Rahmen gemacht wurde? So will ich es eigentlich.

Anhang anzeigen 1875995

Ich habe das hier https://www.mtb-news.de/forum/f/rahmenbau-fahrradrahmen-selbstgebaut.281/ schon gefragt, aber mehr Erfahrung ist ja immer gut.

Jau, sieht tatsächlich aus wie glasperlgestrahlt und dann farblos eloxiert. Wie auch schon beschrieben wurde, glänzt das nicht. Nach dem Strahlen mit Glasperlen ist die Oberfläche matt. Das kann man dann eloxieren lassen. Dadurch mattet und/oder dunkelt das ggf. nochmal etwas nach. Für ein glänzendes Ergebnis muss vorher poliert werden. Und damit hier keine Unklarheiten aufkommen. Das ist glänzend:

In diesem Fall poliertes Aluminium, welches dann rot eloxiert wurde. Der Glanzgrad bleibt erhalten.

Gestrahlt sieht so aus:


Das kann man dann auch erhalten durch eloxieren. Klar eloxieren ist eine Möglichkeit und fabrlich geht auch. Matt bleibt es aber dadurch dennoch, wie hier zu sehen:
 
Irgendwo in Taiwan gemacht worden vor 10 Jahren. Mit der Oberfläche will ich mein nächstes Rad. Falls ich einen finde, der noch bereit ist, einen Rahmen mit feinen Glasperlen zu strahlen und zu eloxieren, schreibe ich das hier, aber zur Zeit sieht es nicht gut aus, ~30 Anfragen ohne Ergebnis. Mit zwei verschiedenen Lohnfirmen geht es aber.
Ich hab mal einen Alurahmen bei irgendwem im Raum Stuttgart strahlen lassen. Fragt mich nicht, wie der hieß. Vielleicht erinnert sich mein Hirn, falls jemand nen Namen ins Spiel bringt. Ergebnis war zufriedenstellend und bezahlbar. Bin das Teil ne zeitlang so gefahren, ohne irgendwas drüber zu machen.
 
Ich hab mal einen Alurahmen bei irgendwem im Raum Stuttgart strahlen lassen. Fragt mich nicht, wie der hieß. Vielleicht erinnert sich mein Hirn, falls jemand nen Namen ins Spiel bringt. Ergebnis war zufriedenstellend und bezahlbar. Bin das Teil ne zeitlang so gefahren, ohne irgendwas drüber zu machen.
Götz in Fellbach 🤔
 
Dein "so will ich es" Beispiel glitzert aber absolut null ;)
Also bei mir im Arbeiterviertel ist das wie Edelstein. Aber ich glaub das, ich hab das falsche Wort verwendet.

Danke für die Aufklärung. Der Grüne ist gut. Also fein strahlen und dann eloxieren.

Götz in Fellbach 🤔
Danke, aber ich hab schon einen Lohnstrahler gefunden bei mir in der Gegend, wie gesagt, ich schreib hier was zu den Adressen rein, falls es gelingt.
 
Ich hätte zwei Fragen:

1. Gibt es hier eine “Standardempfehlung”/ “Hauspulverer” für Rahmen? Der Ort ist mir relativ egal, versende auch gerne. Es sollten keine Vorarbeiten nötig sein.

2. Könnt ihr einen Beschichter empfehlen der auch Decals anfertigt und unter klarem Pulver anbringt? Gibt ja doch einige die das anbieten, aber ohne Empfehlungen habe ich da etwas Schiss vor’m Ergebnis.
 
Ich hätte zwei Fragen:

1. Gibt es hier eine “Standardempfehlung”/ “Hauspulverer” für Rahmen? Der Ort ist mir relativ egal, versende auch gerne. Es sollten keine Vorarbeiten nötig sein.

2. Könnt ihr einen Beschichter empfehlen der auch Decals anfertigt und unter klarem Pulver anbringt? Gibt ja doch einige die das anbieten, aber ohne Empfehlungen habe ich da etwas Schiss vor’m Ergebnis.
Zu Punkt 1 Götz und zu Punkt 2 auch.

Andre Vock ist bei denen im Haus der Experte für Dekore und Sonderwünsche.
Unter Klarpulver Dekore gehört zum Standard.
Qualität ist wie vom Hersteller, z.B. Hot Chili, denn: Götz pulvert für diese Hersteller Neu-Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten