Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

In Grimentz nimmt aber nur eine Bahn Räder mit? Denn auf der Karte sind ja mehrere Bahnen bei Grimentz..
Naja denke schon, daß wir das finden, da oben scheints ja nicht so viele wege zu geben.
Hat sich die Tour hinten herum gelohnt? Oder ist es sinnvoller im Vorderen Teil noch ne Tour dranzuhängen, wenn man den normalen Aufstieg zum Bras. nimmt?
 
Schau mal in meinen Bericht mit Bildern: http://ventoux.veloblog.ch/post/173/2230
Ich bin zuerst von Zinal über Sorebois nach Grimentz gefahren, lohnt sich aber definitiv nicht. Von Sierre mit dem Postauto nach Grimentz und dann mit der Bahn nach Bendolla lohnt sich auf jeden Fall. Der weitere Weg zum Col de Louché ist leicht zu finden und auch nicht sooo schwer.
 
Klar, über den Corne du Sorebois auf jedenfall. Ich bin aber nicht über den Corne, sondern direkt von der Bergstation der Sorebois-Bahn nach Grimentz. Über den Corne du Sorebois und dann noch Col de Louché zum Brasilianer dürfte insgesamt aber dann doch zu happig werden.
 
Kommt drauf an, wieviele der Bergbahnen, die es da scheinbar gibt Bikes mitnhemen müsste es nicht happig werden. Aber scheinbar hab ich mich von der Krate täuschen lassen und im Sommer sind da doch nicht so viele Bahnen in Betrieb... gerade gefunden
http://www.rma.ch/anniviers/schweiz/ski-wallis/sommer-offnungsdaten-fahrplane.html
mit den Bergbahnen die laut Karte im sommerbetrieb sind wär das ein lockeres getoure gewesen :( Aber das wär ja zu schön.
 
Zurück