Spiegelverkehrt bremsen, Leitungen vertauschen (Shimano SLX)

Registriert
24. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich es als Motorradfahrer gewohnt bin mit dem rechten Hebel vorne zu bremsen, würde ich Sicherheitshalber gerne die Leitungen vertauschen. Von der Leitungslänge funktioniert mein Plan problemlos.

Kann ich denn die Leitungen einfach tauschen oder wird bei jedem lösen der Leitung ein neuer Messingring (Fachbezeichnung fällt mir gerade nicht ein) gebraucht?

Was das entlüften betrifft dürfte es ohne klappen, habe mal die Leitungslänge gekürzt, ging wenn man vorsichtig arbeitet auch ohne anschließendes entlüften.

Danke vorweg

Gruß,
 
Geht, wenn die alte "Olive" nicht schon zu sehr misshandelt wurde. Sonst brauchst du ne neue. Oder du baust gleich die Hebel um ;)
 
Normalerweise geht das Plug and Play. Überwurfmutter ab Leitung abziehen. Auf der anderen Seite genauso. Danach einfach vertauschen.
 
Leitung rausschrauben, Seite tauschen, wieder reinschrauben. Wenn du nicht grade am Bremshebel ziehst geht das idR ohne entlüften.
 
Guten Morgen.
Es betrifft mich jetzt zwar nicht aber sollten nicht beim Anschlusstausch auch die Oliven & Pin gewechselt werden??
Ich frage nur nach damit sich der Threadersteller hinterher nicht wundert das die Leitungsanschlüsse eventuell nicht Dicht sind ...

MfG

Andreas
 
Zurück