spiel am hinterbau

habe ein problem mit meinem helius dh 02...mir ist heute aufgefallen das ich ein wenig spiel im hinterbau habe, dh heißt man spürt ein wenig spiel wenn man das laufrad seitlich hin und her bewegt. die naben würde ich als fehlerquelle ausschließen, die sind nagelneu und haben absolut kein spiel in der lagerung. der schnellspanner sitzt auch bombenfest und die schrauben habe ich alle nochmals nachgezogen...woran kann's denn noch liegen, oder ist das normal und ist mir nur noch nicht aufgefallen? :confused:

lius schrieb:
habe ein problem mit meinem helius dh 02...mir ist heute aufgefallen das ich ein wenig spiel im hinterbau habe, dh heißt man spürt ein wenig spiel wenn man das laufrad seitlich hin und her bewegt. die naben würde ich als fehlerquelle ausschließen, die sind nagelneu und haben absolut kein spiel in der lagerung. der schnellspanner sitzt auch bombenfest und die schrauben habe ich alle nochmals nachgezogen...woran kann's denn noch liegen, oder ist das normal und ist mir nur noch nicht aufgefallen? :confused:

Der Hinterbau des Helius arbeitet bei richtiger Einstellung spielfrei. Ein gewisser Flex von Laufrad und Hinterbau ist normal. Bitte schicke mir eine e-mail an [email protected], damit ich dir eine Montageanleitung zum richtigen Einstellen des Lagerspiels schicken kann.

mfg, Falco

gibts ne extra montageanleitung dafür, oder meinst du die ganz normale bedinungsanleitung, in der der zusammenbau vom hinterbau beschrieben ist...?
die hab ich nämlich schon, ansonsten mail mir doch bitte an [email protected]

lius schrieb:
gibts ne extra montageanleitung dafür, oder meinst du die ganz normale bedinungsanleitung, in der der zusammenbau vom hinterbau beschrieben ist...?
die hab ich nämlich schon, ansonsten mail mir doch bitte an [email protected]

Die meine ich. Dort sind Aufbau, Montage und Einstellung der Lager genau erklärt.

Allerdings sollte die Arbeit von einem versierten Schrauber ausgeführt werden. Ansonsten kann ich Dir per eMail eine Liste unserer Stützpunkthändler schicken, die sich auf diese Arbeit verstehen.

mfg, Falco

nochmal ne kurze frage zu meinem helius dh:
was für ne federhärte ist für mich richtig..? habe zur zeit eine mit 450 lbs drin, kommt mir aber irgendwie zu weich vor, wiege so ca. 75 kg.

Ich wiege knapp 80 und habe ebenfalls eine 450er Feder verbaut. Ich fahre einen 200mm Fox Vanilla und habe ihn in der zweiten Position von oben am ULH montiert. Die nächst härtere Feder für Deinen Dämpfer ist eine 550er.
Diese Feder ist lieferbar und kostet 43,48 EUR plus Versand und Nachnahme.

mfg, Falco

Zurück