hallo!
Also ich bike den ganzen winter durch und das
ohne spikes.
Man kommt gut klar, zwar mit paar stürzen, aber das macht doch nichts
Im normalen Schnee brauch man keine und wenn ma irgendwo eis sein sollte, kann man oft vorsichtig dran vorbeifahrn, wenn nich dann hauts einen halt aufs maul.. Aber Stürzen gehört doch auch mal dazu, es soll doch auch spaß machen
Ich hab aber auch mit dem gedanken gespielt, mit spikereifen aufzurüsten. Dann hab ich mir vorgenommen, wenn ich auf ner Tour mehr als 5mal stürze, dann kauf ich mir welche, is aber noch nich passiert.. obwohl ich regelmäßig bike. gestern bin ich aufn feldberg (taunus) gefahrn und hab nen freund mit nem snowboard getroffen. war schon lustig, aber kalt..
Bis jetzt hab ich mich immer ohne spikes durchgearbeitet.
Für tiefen frischen schnee braucht man eher fette, breite stollenreifen mit viel grip besonders für bergauf, dass man net stecken bleibt.
aber wenn mal viel eis sein sollte:
Unter den Spikereifen sind die allerbesten natürlich von nokian (made in finland

): Testsieger ist der Hakka WXC 300, den gibts im gegensatz zum normalpreis bei bike-components recht günstig, ist zwar immer noch teuer, aber einfach super.. SUOMI RULEZ
Sonst gibts den
Schwalbe Ice Spiker auch zum unschlagbaren Setpreis v+h bei hibike.de. Das ist dann schon recht günstig und der hat auch im Test sehr gut abgeschnitten..
Wer sagt da, biken sei keine Wintersportart?
Ich weiß auch gar nich, warum die wanderer und schlittenfahrer so komisch gucken..