Spikes - Wecher vorn?

besser den Mount und Ground 160 oder besser den Extreme 296 vorn?

hinten braucht man ja dauernd Traktion, deshalb evtl. den 296 hinten, allerdings wäre es vorn sicherer mit 296 Spikes. Was nun?

extreme296.jpg
w160.jpg

das mit der traktion hinten ist schon richtig, nur hast du dir mal überlegt wieso man in der fahrschule eingebläut bekommt, die besseren reifen immer vorne drauf zu machen? weil man a) vorne lenkt und b) vorne 70% der bremsleistung sind!
ich würd vorne den mit 296 drauf machen

hi spooky,

also ich bin schon beide gefahren ;-) kommt drauf an was Du so fährst, im Wald oder nur Strasse??

Hast Du dir schon welche geholt??

*inkellerrennudnnachschaueob ich nochwelchehabe*

coffee

@ spooky,

also ich hätte noch 2 nigelnagelneue Mount and Ground ;-) wenn du sie willst. Kannst mir ja nePM schicken.

P.S. ich hatte mich zum shcluss übrigens genau für diese entschieden. Da ich aber kaum noch bike verkaufe ich die noch

coffee

Hallo Sharky,
das mit der Fahrschule stimmt so leider nicht. Die besseren Reifen werden bei frontangetriebenen PKW IMMER auf die hinteren Räder montiert.

Beim Fahrrad hinkt dieser Vergleich. Es ist wohl eher so, dass man Vorne möglichst viel Traktion haben sollte um sich nicht in einer Kurve hinzupacken. Mein Tip: Vorne viieeeel Grip!

Gruss,

Original geschrieben von Principia
reifenthread -- techtalk -- laufräder !!!!

push !

tech talk? wer würde das vermuten?

@coffee

hab schon beide über ebay erworben. noch rechtzeitig preisgünstig vorm ersten schneeeinbruch :).

anteil straße + wald ca. 50/50

@sharky

pkw hat in den meisten fällen frontantrieb. und mit bremsen bin ich im winter eh vorsichtig, besonders vorn.

das mit der Fahrschule stimmt so leider nicht. Die besseren Reifen werden bei frontangetriebenen PKW IMMER auf die hinteren Räder montiert.

Das halte ich für ein Gerücht, denn bei unserem Audi (Fronttriebler) sind immer zuerst vorne die Reifen runter. Auch bricht ein Fronttriebler hinten nicht aus so wie ein Hecktriebler, der an seiner eigenen Schnauze vorbei schiebt.

Aber ist auch egal mit dem Fronttriebler, denn ich würde immer vorne den mit mehr drauf machen, ich hatte vorne schon mal den 160er, und hinten einen ganz normalen DH-Reifen, das war nur geil, wie man da durch die Kurven driften kann, wenn man's kann.

also am fahrrad würd ich den mit besserer haftung vorne hinbaun!

beim auto ist es so das in schneearmen gebieten die besseren reifen nach vorne kommen, sorgt für geringere übersteuer gefahr, opi & mammi müsen nicht so viel angst vorm schleudern haben, in schneerecheren kommen die besseren auf die antriebsachse, grund is ja logisch... bei mir kommen die besseren nach vorne, ich freu mich immer (meistens) wenn mich meine hinterachse überholen mag...

@ninja: is ja logisch das die reifen der antriebsachse schneller verschleißen, wo die besseren hingeschraubt werden (beim wechsel von sommer auf winter) war die frage...

also ich würde vorne den 296 spikes drauf machen wegen immer notwendigem grip und hinten den dünneren drauf machen wegen etwas weniger rollwiderstand

Zurück