LB2
you can say you to me
Wie man weiß, ist ein Hinterrad in den meisten Fällen asymetrisch eingespeicht. Das heißt auf der Zahnkranzseite stehen die Speichen sehr steil und die Speichenspannung ist sehr hoch, während auf der anderen Seite eine -im Verhältnis- geringe Speichenspannung vorzufinden ist.
Bei einigen Mavic LR (z.B. Crossmax SL und Enduro) ist es jedoch anders: die Hinterräder sind symetrisch eingespeicht, mit verhältnismäßig geringer Speichenspannung.
Mich würde interessieren welche Nachteile oder auch Vorteile diese Einspeichungsart hat?
Gruss
LB2
Bei einigen Mavic LR (z.B. Crossmax SL und Enduro) ist es jedoch anders: die Hinterräder sind symetrisch eingespeicht, mit verhältnismäßig geringer Speichenspannung.
Mich würde interessieren welche Nachteile oder auch Vorteile diese Einspeichungsart hat?
Gruss
LB2