ist ja prima, dann sind wir ja vielleicht schon mal zu zweit, was das spinning angeht, habs noch nie gemacht und wills einfach mal ausprobieren. dass es das radeln nicht ersetzen wird ist mir klar. für die ausdauer werd ich auch eher mein übliches sportprogramm joggen und schwimmen über den winter aufrecht erhalten aber es wär schon was, beim radeln nicht allzusehr einzurosten. ich bin beim mtb-biken eh anfänger, erst seit diesem jahr dabei...aber es war einfach geil und es ist ein langjähriger traum von mir, die alpen zu queren...also warum nicht bereits nächstes jahr. mit einem ziel vor augen trainiert es sich einfach besser, als wenn man nur einfach so "überwintern" möchte. ich hab da noch ne menge zu tun, alleine was meine grundausdauer angeht, aber ich bin dran....
für alle trans-alp einsteiger: ich hab jetzt gesehen, dass der DAV geführte alpenquerungen anbietet (7-8 tage, unterkunft und frühstück und rücktransport, unterschiedliche schwierigkeitsgrade), ist eine überlegung wert. für eine teamfindung wärs einfach mal wichtig zu schauen, was für erwartungen jeder hat und ob die leistungsprofile einigermaßen zueinánder passen, sonst ist es eine rein quälerei für alle

bringt ja nix, soll ja in erster linie spass machen, das ist zumindest mein credo
gadget sag einfach mal bescheid, wann du trainieren könntest, dann schauen wir uns das mal an (bin mittwoch wieder zum schwimmen in oly-halle und werd mir mal die organisation genauer anschauen). mittwoch scheint mir auch ein geeigneter termin zu sein (19 uhr, s.a. larsihasi weiter oben -> dann wärn wir schon zu dritt) und dannach schön ne runde schwimmen....
bis denne
gruß
topdiewattequillt alias gregor