Spinning Musik

kettenteufel

mit Glied
hi

ich such musik wozu man gut Spinen kann:lol:
Welche musik art ist gut geeignet fürs Spinning, habe gehört es kommt auf die Bpm an
Wo bekomme ich die her???? Habe nicht wirklich Lust Geld auszugeben:D
Gibt es ne Seite wo man so was Downloaden kann???

laut dt. Recht must du für die Musik sogar Rechte erwerben das du die gewerblich nutzen darfst. (Aber nur so am Rande).

Am besten du nimmst mal deine eigene CD Sammlung und haust mal ein paar Freunde an, da wird schon was rauskommen.

Man kann eigentlich fast alle Arten von Musik nehmen, wichtig ist nur das die Stücke einen gleichmäßigen deutlich hörbaren Takt haben.

Ich arbeite zur Zeit mit einem Pool von 400-500 Songs, eigentlich komplett quer Beet. (Die Liste kostet aber ;) )
Ein typischer Anfängerfehler ist es nur fetzige Lieder zu spielen, du brauchst zwischendurch immer mal wieder Lieder die das Tempo ein bisschen rausnehmen (um es danach wieder zu steigern).

laut dt. Recht must du für die Musik sogar Rechte erwerben das du die gewerblich nutzen darfst. (Aber nur so am Rande).

Am besten du nimmst mal deine eigene CD Sammlung und haust mal ein paar Freunde an, da wird schon was rauskommen.

Man kann eigentlich fast alle Arten von Musik nehmen, wichtig ist nur das die Stücke einen gleichmäßigen deutlich hörbaren Takt haben.

Ich arbeite zur Zeit mit einem Pool von 400-500 Songs, eigentlich komplett quer Beet. (Die Liste kostet aber ;) )
Ein typischer Anfängerfehler ist es nur fetzige Lieder zu spielen, du brauchst zwischendurch immer mal wieder Lieder die das Tempo ein bisschen rausnehmen (um es danach wieder zu steigern).

also die liste würde mich auch interessieren :)

was ich vielleicht noch dazusagen muss, ich geb die SPinning Kurse als Wintertraining für Biker und Rennradfahrer, also nicht dieses typische Fitnessstudio Spinning a Johnny G (von dem ich ehrlich gesagt nicht halte)..

was ich vielleicht noch dazusagen muss, ich geb die SPinning Kurse als Wintertraining für Biker und Rennradfahrer, also nicht dieses typische Fitnessstudio Spinning a Johnny G (von dem ich ehrlich gesagt nicht halte)..

Typische Fitnessstudio"spinner" sind erfahrungsgemäß ziemlich überrascht wennse sich mal an son Wintertraining ranhängen *g*. Auch schon die Erfahrung gemacht?

grüße
jan

Typische Fitnessstudio"spinner" sind erfahrungsgemäß ziemlich überrascht wennse sich mal an son Wintertraining ranhängen *g*. Auch schon die Erfahrung gemacht?

grüße
jan

Meinst du jetzt draußen? Hab damit noch keine Erfahrung gemacht. Bei einem normalen Spinning Training kann sich ja jeder selbst den Widerstand einstellen.

Meinst du jetzt draußen? Hab damit noch keine Erfahrung gemacht. Bei einem normalen Spinning Training kann sich ja jeder selbst den Widerstand einstellen.

Meinte schon im Spinning... Klar kann man selbst einstellen, aber wenn man das ganze halt nach Pulsbereichen macht sollten sich die meisten (solange sie halt nicht verweigern) schon in ähnlichen Regionen bewegen.

grüße

gibt es eigentlich auch fertige cd´s zu kaufen , und wenn ja, was kosten die ?

Hallo
Also ich benutze beim Spinning Song`s aus der CD-Reihe "Future Trance"-sind mittlerweile 45 Doppel-CD`s.Ist zwar ein bischen Aufwand die zu Durchforsten aber es lohnt sich,bei mir sind`s inzwischen 8 Trainings-CD geworden,Eine geiler als die Andere.

mfG
Atlas

Hallo
Also ich benutze beim Spinning Song`s aus der CD-Reihe "Future Trance"-sind mittlerweile 45 Doppel-CD`s.Ist zwar ein bischen Aufwand die zu Durchforsten aber es lohnt sich,bei mir sind`s inzwischen 8 Trainings-CD geworden,Eine geiler als die Andere.

mfG
Atlas

Ich hoff für dich, dass du auch mal was anderes bringst als nur Techno/Dance...

hört sich für mich leider noch immer sehr einseitig an, es gibt so viele nicht techno Sachen die auch mal richtig Spass machen wenn der Wiederstand schön zu ist. Aber jedem das seine.

hört sich für mich leider noch immer sehr einseitig an, es gibt so viele nicht techno Sachen die auch mal richtig Spass machen wenn der Wiederstand schön zu ist. Aber jedem das seine.

Hallo
Tut mir leid,aber mit dieser Aussage hast du gerade bewiesen das du nur sehr begrenzt über die Titel dieser Reihe bescheidt weißt.
Es gibt richtig geile Titel welche keine hohe Trittfrequenz erfordern und dennoch richtig abgehen.Übrigens laufen meine Sessions meist 1,5-2h,d.h.
ohne Erholungspausen wärs für die meisten wohl zu hart.

mfG
Atlas

[^^ oh Mann, ich hab morgen volles Haus, und 4 Leuts auf der Warteliste.]

leider hast du mein Posting nicht ganz verstanden. Er lesen, dann denken dann schreiben.

Die Aussage davon war, dass es viel zu viele Songs gibt, die nicht aus der Ecke Techno, Dance etc. kommen, die man aber auch während der hitzigen Phase spielen kann.

Bring mal z.B. stehend, niedere TF, Widerstand zu, von Bloodhoundgang Ballad of Chasey Lain.
Anderes Beispiel, sitzend mittlere-hoher Widerstand, mittlere TF, komplett aus ner anderen Ecke, eher schon Kult, Mambo No.5, war voll der HIt als ich noch n wirklich kleines Kind war..

Zurück