Sponsoring: Nox sucht Racer für 2008

Nox sucht für Downhill, Four Cross, Dirt und Cross Country Teamfahrer für die Saison 2008. Du meinst du hast das Zeug zum Teamfahrer? Dann lade dir auf www.noxcycles.com das PDF herunter und schicke deine Bewerbung an [email protected]
Mehr Infos:


→ Den vollständigen Artikel "Sponsoring: Nox sucht Racer für 2008" im Newsbereich lesen


 
wenns nicht so teuer wär.....Gut preis-leistung wird schon stimmen, aber für ein Schüler kaum zu finanzieren! Aber glückwunsch an alle die sichs leisten können!

gruß
 
Jetzt gehts scheinbar los, man muss sich bewerben, um was erwerben zu dürfen (10 % erübrigt sich bei dem Aufwand + dem Kleingedruckten)

Der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht - also für den Kunden. Für die Vertriebsleute dort natürlich, die haben damit scheinbar einen intelligenten neuen Kanal entdeckt, wie man das Zeuch verkaufen kann - auch nett - man darf nur nicht drauf reinfallen.
 
Hat hier überhaupt jemand mal das PDF gelesen ? Scheint nicht so ....

Wieso, steht was drinnen, was die Behauptungen hier widerlegt? Wenn nein, ists uninteressant. Ich habs übrigends gelesen. Mir erschließt sich kein Sinn, selbst wenn ich CC Racer oder Downhiller wäre, würd ich da sicher nicht machen.
 
Also ich bin schon seit ein jahr mit/bei Nox ,und ich kann euch sagen das diese 10% bullshit nicht stimmt.
Naturlich wenn du dich bewirbst und du hast nul ergebnissen dan bekommst du entweder kein oder fast kein rabbat(wenn sie dich im team einladen).Aber wenn du mit gute ergebnissen kommst in zbs der elite klasse dan (wenn es fur nox auch interessant ist) bekommst mehr.

Du wurdest auch kein fahrer sponsern weil er nur ab und zu auf ein radl unterwegs ist und nichts erreicht.

mfg Nox team fahrer.

ps nein ich sag euch nicht was ich bekommen weil des fur jeder fahrer anders ist,ist halt verhandlungs sache.
 
wiegesagt, es hat mir nur n kumpel erzählt dass man da nur 10% bekommt.

vielleicht sollte ich mal die pdf durchlesen, da es ja schon ganz gut ist wenn man sich mit guten ergebnissen "hocharbeiten" kann.
 
irgendwie seltsam hier...

da bietet eine firma was feines an und möchte fahrern helfen und doch reden die meisten negativ drüber.... vielleicht solltet ihr euch mal vorher überlegen was ihr der firma denn wirklich so alles bieten könnt...

nicht nur forderungen stellen und nichts dafür tun bzw. dann im nachhinein noch negativ drüber reden ..... denkt mal drüber nach ;)
 
irgendwie seltsam hier...

da bietet eine firma was feines an und möchte fahrern helfen und doch reden die meisten negativ drüber.... vielleicht solltet ihr euch mal vorher überlegen was ihr der firma denn wirklich so alles bieten könnt...

nicht nur forderungen stellen und nichts dafür tun bzw. dann im nachhinein noch negativ drüber reden ..... denkt mal drüber nach ;)

Jaja, :rolleyes: was würden wir nur tun, wenns NOX nicht gäbe, hach so selbstlos, das ist sicher nur, weils bald weihnachtet. :rolleyes: Wir sollten alle spenden:lol:
 
Ich glaube die meisten von euch haben noch nicht verstanden, dass Sponsoring oder auch co-sponsoring für einen Fahrer nix weiter als zusätzliche Arbeit ist. Man bekommt da nix geschenkt. Man hat nur die Möglichkeit für weniger Geld material zu erwerben, muss sich diesen Preisvorteil aber durch Sponsoringarbeit ( Berichte, sportliche Leistung, Fotos, Marke vertreten ....) ersteinmal im Nachinein erarbeiten. Und wenn Nox die Leute noch nicht kennt ist es nicht zu verübeln, dass der Vorteil im ersten Jahr erstmal kleiner ausfällt. Die kaufen halt auch nur ungern die Katze im Sack.
Für Leute die viele dieser Sachen bereits ohne Sponsoring machen lohnt sich soetwas meist. Aber seid euch bewusst, dass ihr eine Verpflichtung eingeht. Und zu verschenken hat niemand etwas.
Am wichtigsten bei so einer Beziehung ist aber immer die ZUsammenarbeit / Kommunikation zwischen Fahrer und Sponsor.

Viele Grüße Joachim
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Wozu brauche ich in Zeiten von Ebay und Konsorten (wo ich je nach Zeitaufwand bis zu 70% Rabatt auf den UVP kriege) solche Co-Factory Sachen? Will der ein oder andere etwa als Werksfahrer vor den Kumpels prahlen?
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Wozu brauche ich in Zeiten von Ebay und Konsorten (wo ich je nach Zeitaufwand bis zu 70% Rabatt auf den UVP kriege) solche Co-Factory Sachen? Will der ein oder andere etwa als Werksfahrer vor den Kumpels prahlen?

Wenn ich mir den finnaziellen Aufwand aufrechne, den mich eine Rennsaisonn kostet, dann wird mir sehr schnell klar, dass es da eher mau aussieht, wenn ich für einen DH Rahmen den ich gern fahren würde allein über 2000 EUR zahlen soll.
Da nehm ich gern so ein Co-Sponsoring Angebot an.
Desweiteren wirst du wohl selten bei einem bei eBay gekauften Rahmen den gleichen Support wie bei Co-Sponsoring bekommen. Und gerade das ist in der Saison sehr wichtig, wenn doch mal was kaputt gehen sollte oder du aus anderen Gründen etwas benötigst.
Wenn du natürlich in der finanziellen Lage bist, dass Geld dir egal ist und du dir auch so alles problemlos leisten kannst, dann ist jegliche Art von Sponsoring für dich unnötiger Aufwand.

Ich bin bisher 2 Jahre co-gesponsort für Norco unterwegs gewesen und habe die Vorteile die man da hat dankend angenommen.

Grüße Joachim
 
ist es wichtig nahe am betrieb zu sein?
also nox kommt ja aus berlin. ich komm aus stuttgart. wäre das hinderlich oder ist das egal?
(nur ma als beispiel un so)
 
ist egal ,wie du sehen kannst komme ich aus Österreich. Mann muss halt immer mit versandzeiten rechnen aber sonst kein problem.
 
Mal eine Frage an die Experten hier. Wozu brauche ich in Zeiten von Ebay und Konsorten (wo ich je nach Zeitaufwand bis zu 70% Rabatt auf den UVP kriege) solche Co-Factory Sachen? Will der ein oder andere etwa als Werksfahrer vor den Kumpels prahlen?

Es geht hier nicht nur um ein rahmen aber es gibt mehr im Nox team . Nicht vegessen es ist ein team und als team bekommt mann öfters mal teilen umsonst oder sehr billig (unter einkaufs preis).
Wir waren sehr fleisig auf der eurobike.

Weiteres kann ich sagen das wenn mann in ein team fahrt es einfacher geht auch selbst sponsoren zu finden.(je nach eigen ergebnis naturlich).

Und des sind nur ein paar vorteilen.
 
Wieso, steht was drinnen, was die Behauptungen hier widerlegt? Wenn nein, ists uninteressant. Ich habs übrigends gelesen. Mir erschließt sich kein Sinn, selbst wenn ich CC Racer oder Downhiller wäre, würd ich da sicher nicht machen.
"Vollsponsoring" klingt in meinen Ohren z.B. nach mehr als 10%.
 
Zurück