Hallo Leute,
also erstmal 10% von was??? Ihr meint vom Offiziellen VK??Ich kann Euch aber hier mal sagen, das die Spannen nicht immer so toll sind wie viele meinen. Nicht in dieser Branche.
Ich habe in meinem Laden eh kaum offiziele VK Preise...da kann ich z.B. nicht noch unbedingt 10% drauf geben.
Es ist /wird immer schwerer Firmen von einem Sponsoring zu überzeugen. Selbst ich als Ladenbesitzer bekomme nicht alles günstiger, geschweigedenn um sonst. Ich muss mir auch meine Räder selbst kaufen.
Ich habe sogar versucht hier für die Trikots nach Sponsoren zu suchen...aber ich bin da nur auf Ablehnung gestossen.Obwohl ich zu einigen sogar sehr enge persönliche Kontakte pflege.
Es hat sich die letzten Jahre viel in der Branche geändert. Derzeit findet ein sehr starker Umbruch statt. Die jüngsten Beispiele...
Trisport (vertrieb von
Camelbak, Spy, Giro, Sunshine..) Pleite
Schwinn / GT ...Pleite auch in USA
Derby Goup...gehst auch dem Ende zu
Und so könnte ich die Liste vortführen. Nur wer wirklich mal einen Einblick hat kann da mitreden.
Außerdem habe auch ich die Erfahrung gemacht, das ich Leute Sponsoren wollte...aber als ich meine Bedingungen mitgeteilt habe ( Trikot tragen (immer, auch im Training) bestimmte Renneinsetzte..und sonstige für mich wichtige Präsentationen) da wollen viele nicht mitmachen...alle wollen nur umsonst ein Rad aber keinerlei Gegenleistung bringen.
Grüße Red Kona Hexe