Spontaner Nightride of Lights

https://festival-of-lights.de/de/

Da es heute Warm, ist hat noch jemand lust durch die Stadt zu fahren und sich das Festival of Lights anzusehen?

Wo: Brandenburger Tor Richtung Stern

Wann: 22 Uhr Open End

Wohin: Spontan Quer durch die Stadt, Treppen, Parks wir nehmen alles mit.

Bis Später

Einige Eindrücke von Gestern

IMG_3187.JPG
IMG_3207.JPG
IMG_3212.JPG
IMG_3230.JPG
IMG_3239.JPG
IMG_3266.JPG
IMG_3270.JPG
IMG_3299.JPG

Anhänge

• IMG_3187.JPG
    IMG_3187.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_3207.JPG
    IMG_3207.JPG
    929,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3212.JPG
    IMG_3212.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3230.JPG
    IMG_3230.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_3239.JPG
    IMG_3239.JPG
    1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_3266.JPG
    IMG_3266.JPG
    1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_3270.JPG
    IMG_3270.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3299.JPG
    IMG_3299.JPG
    943,3 KB · Aufrufe: 41
Blika r 7 Test

IMG_3218.JPG

IMG_3219.JPG

IMG_3220.JPG
IMG_3222.JPG

IMG_3223.JPG
IMG_3226.JPG
IMG_3227.JPG

Anhänge

• IMG_3218.JPG
    IMG_3218.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_3219.JPG
    IMG_3219.JPG
    402,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3220.JPG
    IMG_3220.JPG
    704,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3222.JPG
    IMG_3222.JPG
    632,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3223.JPG
    IMG_3223.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_3226.JPG
    IMG_3226.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_3227.JPG
    IMG_3227.JPG
    1.023,8 KB · Aufrufe: 42
Hallo Stelloni,

schöne und qualitativ hochwertige Fotos hast du da gemacht! :daumen: Ich war heute auch dort und habe geknipst, aber leider nicht so gute Qualtität. Hättest du was dagegen wenn ich sie trotzdem in deinen thread hier reinsetze?

LG, sprotte. :winken:

Nein gar nicht, bitte hab auch über 300 Fotos gemacht und aussortiert und die Fotos sind nur mit meiner kleinen Ixus 155 enstanden. Eigendlich hab ich von Fotografie keinen Plan :bier:.

Gibt es außerhalb des Festivals of Lights einen Anwendungsfall für den roten und grünen Modus der Blika? Positionslicht auf der Fähre?

Ich nutze die Blika noch zum Segeln und zum Campen bei rotem und grünem Licht werden zum beispiel keine Insekten angelockt.

Nein gar nicht, bitte hab auch über 300 Fotos gemacht und aussortiert und die Fotos sind nur mit meiner kleinen Ixus 155 enstanden. Eigendlich hab ich von Fotografie keinen Plan :bier:.

... vielen Dank! :daumen: ... 300 Fotos ... :eek: ... ich kenne das. ;) Bei mir sind's nicht so viele. Ich hab die canon ixus 115 HS, altbewährte Kamera, klein, handlich, aber sehr langsam. Meine Fotos dienen auch nur als Info für diejenigen, die nicht vor Ort sein können und für mich als Erinnerung. :)

Siegessäule:

Brandenburger Tor:

auf dem Bebelplatz:

Humboldt Uni

Berliner Dom, leider ohne Beleuchtung des rechten Turms wegen defektem Strahler.

Die Techniker haben vergeblich versucht den Strahler zu reparieren. Sie werden es in der Nacht erneut versuchen. Fahre heute Abend noch mal hin. :rolleyes:

Marienkirche am Alex:

Fernsehturm am Alex:

Alle Fotos, sind nicht viel ;), gibt's hier:

https://www.magentacloud.de/share/r1cdby39ue

Einen Film hab'ich auch noch schnell zusammengeschnitten, ist aber 44 min. lang, sorry. :rolleyes:

https://www.magentacloud.de/share/g0-dh2ma08

Vielen Dank und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir heute Abend nochmal ne Runde zu drehen, hab noch nicht alles gesehen. Es wird nur denke ich sehr voll sein heute.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Ergänzungen von gestern.

Potsdamer Platz:

Brandenburger Tor:

Bode-Museum:

Unter den Linden, Palais Populaire:

Berliner Dom, der Strahler funktioniert wieder. Nur leider verteilen sich die verschiedenen Beleuchtungen des Doms dieses Jahr auf den gesamten Festivalzeitraum, sodass, wenn man alle Beleuchtungen sehen möchte, jeden Tag dort sein muss. Es wechselt jede Stunde und es gab auch schon viel Kritik vom Publikum gegen dieses Konzept.

Alle Fotos von beiden Tagen sind in diesem Ordner.

https://www.magentacloud.de/share/r1cdby39ue

Meine beiden Filme sind hier:

https://www.magentacloud.de/share/rags6pdla3

So, nun ist das Thema abgeschlossen! ;) Interessiert sich ja leider kaum jemand dafür. :(

Ein schönes WE noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Interessiert sich ja leider kaum jemand dafür. :(
Ehrlich Sprotte... im Moment scheinst du ja nur noch negativ drauf zu sein.
Auch die angebliche negative Assoziation im Jena-Reisethread zu dem Fluß mit deinem Namen...
War überhaupt nicht so gemeint und eigentlich eher eine LUSTIGE Anekdote!
Du hast Antworten auf deine Posts bekommen und Likes... was willst du denn noch?

Mensch Kharma, was ist denn mit dir los?

Das mit Schnegge hast du falsch verstanden. Ist mir schon klar, dass sie es nicht negativ gemeint hat. Aber ich verbinde die wirklich nicht angenehme Sutuation dort mit dem Namen des Wasserlaufes an Schnegges Übernachtungsort und es war auch gar nicht böse gemeint sondern einfach nur eine Feststellung. Man könnte es auch ein wenig humoristisch verstehen, gib dir Mühe. ;)

Meine Äußerung in dem Lichter-thread bezog sich auf den Umstand, dass bis dato noch niemand auf meinen Fotos und Filmchen war, was ja auch ok ist. Aus allem lernt man.

LG, sprotte. :winken:

Meine Äußerung in dem Lichter-thread bezog sich auf den Umstand, dass bis dato noch niemand auf meinen Fotos und Filmchen war, was ja auch ok ist.

@sprotte, Deine im Thread eingestellten Fotos bewegten mich immerhin zu einem (letztlich dann leider doch erfolglosen) interfamiliären Aufruf zu einem spontanen Bike-Besuch des FoL. :daumen: Die Links zum Gigabyte-Download bei MagentaCLOUD sind eher abtörnend. Das ist zu umständlich. :(
Trotzdem, danke für die Fotos! Ich überlege, ob ich die Illumination von vor 10 Jahren nicht besser fand. Weniger "Disney"!

@sprotte, Deine im Thread eingestellten Fotos bewegten mich immerhin zu einem (letztlich dann leider doch erfolglosen) interfamiliären Aufruf zu einem spontanen Bike-Besuch des FoL. :daumen:

Schön, dass dich die Fotos inspiriert haben und schade, dass du nicht dort warst. Es hätte dir sicherlich gefallen. Ich fand die Animationen in verschiedener Hinsicht sehr interessant und sehenswert. Aber es ist auch nur mein Empfinden.

Das verstehe ich nicht, wie bei den Fotos, einfach draufklicken und ansehen und nichts mit runterladen. Genau das Gleiche, als ob ich die Filme hier reingeladen hätte. Oder was meinst du? Komme erst morgen zum Antworten.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Zurück