Sportlicher Gap-Drop

bikeman_zecke

you suck
Registriert
20. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemer
Haben im Wald einen (Bomben)krater gefunden über den wir nun mittels einer kleinen Northshore konstruktion springen wollten. Wir haben auch gleich noch Reste eines Holzzauns ca 400m von der Stelle gefunden und heute gleich angefangen den Sprung zu nauen. Das Material is eigentlich ideal. Zwei lange Holz-Erdspieße und massig Zaunmaterial. So nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Sprung? Ich bin mir nicht sicher ob das Teil Hoch genug ist und genügend kickt. Die Landung wär da wo jetzt die kleine Tanne steht(rechts). Der Sprung wär zwischen 6 und 8m weit und zwischen 2,80m bis 3,XXm hoch. Schaut euch bitte mal die Pics an und sagt was ihr denkt.Evtl. Kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Danke!
 

Anhänge

  • IMAGE_433.jpg
    IMAGE_433.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 882
  • IMAGE_437.jpg
    IMAGE_437.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 976
Die Landung is 4m lang dann kommt der nächste Krater aber der is klein und wird mit Northshore Elementen(Zaun) überbrückt. Wär nur ******** wenn man den Kraterrand erwischt. Naja und mit Dirtbike, mal schauen ob wir das gebacken kriegen. Müssen erstmal Bäume fällen und ne Anfahrt basteln. Das Teil ist mitten im Wald abseits von Wegen.
 
Werd wohl eher nich springen, Artzt hat mir verboten nur vom Küchentisch zu springen wegen Knochenzysten am Knie aber das klappt schon. Ein Kollege springt aber sehr wahrscheinlich.
 
Erst hab ich den Witz net gecheckt. Der Dateiname hat mir aber weitergeholfen:D

Ich bin für Springen. Vergiss die Kamera net:lol:
 
Genau wie die anderen es schon gesagt haben,lass die Bäume wo sie sind, und solange man in der Landung nicht gegen einen Baum fährt sollte auch nicht wirklich was heftiges passieren.
 
bikeman_zecke schrieb:
Werd wohl eher nich springen, Artzt hat mir verboten nur vom Küchentisch zu springen wegen Knochenzysten am Knie aber das klappt schon. Ein Kollege springt aber sehr wahrscheinlich.

Wieso fällt dir das am selben Tag nur 30 Minuten später ein? :confused:
Den Post hättest du dir wirklich sparen können..
 
hehe haben uns das gleiche gestern gebaut nur auf ner hübschen wiese, also unser drop gap iss 2 meter hoch un die schräge iss auch relativ flach trotzdem binn ich 5 meter weit gejumpt un des iss kein stress , un wende dein kopf ****st was alles passieren könnt iss das nich das richtige für dich( musste 5 minuten motivations trainer für en kolleg spielen der auch schiss hatte runter zu jumpen,,,, er iss noch nie sowas gesprungen un er hatz geschafft,,, un passt euch den wald an ,der wald wahr vor euch da!!
 
Kollege will den schon springen. Ob ich es tue (knochen) das ist noch zu überlegen,(kann ja mal meine CT Bilder Posten, die sind böhse) aber gesprungen wird er. Da das Teil aber mitten im Wald ist gibt es natürlich keine freie Anfahrt und wir kommen nich drumrum son paar 1m hohe krüppelige mini-Tannen umzusensen und ein Paar kleine Äste der umliegenden Bäume abzuscheniden. Wir machen da keinen Kahlschlag, das würd auch optisch beschissen aussehen.
 
So hier noch mal Bilder der zukünftigen Anfahrt mit den "lieben" Bäumen.
Aso, wir wollen über den Krater springen nich hinein!
 

Anhänge

  • IMAGE_420.jpg
    IMAGE_420.jpg
    42 KB · Aufrufe: 513
Kleiner Tip am Rande, Minitanne ausbuddeln, 5 meter weiter wieder einbuddeln, dauert auch nicht länger als sie "umzusensen" und es gibt für niemanden einen grund Stress zu machen.
 
Zurück