sieht wie Biospace aus, nur halt zur Seite, würd mich wahnsinnig machen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cooles Projekt!
... Novatec stellt angeblich bald FF Naben her die auf einer Seite die Disc Aufnahme hat.
...und Novatec stellt angeblich bald FF Naben her die auf einer Seite die Disc Aufnahme hat.
sieht wie Biospace aus, nur halt zur Seite, würd mich wahnsinnig machen![]()
Wiederbelebung des Threads, ich weiß.
Ich finde die Idee mit dem Ritzel auf der Scheibenaufnahme auch brillant. Denn für die Straße mögen Bahnnaben noch so gerade gehen.
Ich. Es funktioniert prinzipiell, ist aber meistens mit Gefrickel verbunden. Ich hatte eine MTB-Vorderraddisknabe mit langer Schraubachse auf 120-und-ein-bisschen mm verbreitert (alter Rennradhinterbau). Die Achse hats nach einer Weile krumm gezogen - nicht dramatisch, aber lästig beim Kettenspannen. Das dürfte beim MTB-Hinterbau mit so einer Konstruktion deutlich schneller passieren. Besser wäre irgendetwas mit einer fetten Achse; z.B. irgendne Hohlachse aus dem Semi-Bergab-Bereich mit passend gedrehten Achsstummeln ...NOCH besser wäre es, einfach ne MTB-Hinterradnabe umzudrehen...
Da lachte mich doch gestern ein VR mit Bremsscheibenaufnahme an. Hat das schon jemand probiert, auf HR-Achse umzubauen und Spacer statt Freilauf?
Danke der Anteilnahme.
Die Breite ist nicht ganz so kritisch (älterer Rahmen für Kettenschaltung ohne Scheibenbremse, mehr als 2cm weniger). Ich habe zwei Spacer gefunden (je ca. 7mm) mit denen das Laufrad exakt mittig im Hinterbau sitzt und von der VR-Hohlachse auf 10mm HR-Vollachse umgebaut. Dass sich da was verbiegt, kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.