SPOT für HSK / MK / SO

maxjumper

nimm's leicht
hallo,

suche leute die sich ernsthaft dafür interessieren einen zentralen spot für o. g. gebiete zu schaffen.
also, wer hat interesse, ideen und anregungen?

super genial wär natürlich ein legales grundstück oder eins wo man weis das es geduldet wird.

hab in einem anderen thread schonmal nen vorschlag gemacht.
ich fänd den bereich neheim /vosswinkel / wickede nicht schlecht!
ist auf jeden fall sehr zentral gelegen!

haftungstechnisch müsste es ja so sein, dass wenn die haftung und das betreten der anlage ausdrücklich untersagt ist, alles im grünem bereich ist. ähnlich einer baustelle, dort stehen ja auch überall warnschilder, dass unbefugten das betreten verboten ist.

natürlich bin ich kein jurist und man müsste jemanden finden (vielleicht hier im forum) der sich mit so etwas auskennt.

jedoch denke ich das das noch einfacher zu klären ist, als ein grundstück zu bekommen.

hat den niemand sonst interesse aus den kreisen hier in der umgebung an nem eigenem spot? oder ist euch das schon im vorfeld zu stressig?
dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. ich bin allerdings der meinung das wir hier so etwas brauchen und zwar dringend!

Original geschrieben von maxjumper

hat den niemand sonst interesse aus den kreisen hier in der umgebung an nem eigenem spot? oder ist euch das schon im vorfeld zu stressig?
dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. ich bin allerdings der meinung das wir hier so etwas brauchen und zwar dringend!

Der Meinung bin ich auch! In unserer Gegend müßte es doch genügend Biker geben, die sich auch einen zentralen Spot wünschen. Wir sollten uns wirklich mal alle Gedanken machen und an einem gemeinsamen Strang ziehen. Dann wird das auch was mit unserem Spot.

@ maxjumper wir müssen mal schauen, ob wir nicht irgendwo etwas finden - vielleicht an der Moto Cross Strecke?!?

Hi!
Bei so einen Projekt wäre ich auch auf jeden Fall dabei,
mal schauen ob sich hier noch weitere Biker finden die sich beteiligen!
Wenn sich ein geeigneter Platz finden würde könnte man vielleicht irgend nen Sponsor aus der Bike Branche finden,
hier gibt es ja eigentlich genug Firmen!

Also zur Haftung und so kann ich weng was sagen. Es ist so wenn ihr jetzt vom Bürgermeister ein Grundstück bekommen würdet, dann würde es dafür hafen. Aber (so ist es bei uns) wenn ihr jetzt einen Verein gründet, kein e.v. und ohne beitrag und eine Gruppen Unfall- und Haftpflichtversicherung macht. Währe das mit der Haftung geregelt. Es müssen zwar noch Warnschiler und sowas hin, aber des ist das kleinste problem.

p. s. Jugentliche unter 16 Jahren müssten eine Schriftliche Erlaubniss der Eltern vorlegen, auf der die Eltern offiziel erlauben, das Ihr/e Kind/er auf dem Grundstück fahren dürfen.

Schutzkleidung und sowas wird natürlich für alle vorausgesetzt.

bei weiteren fragen wendet euch an mich, weil wir das alles schon hinteruns haben.

mfg evil eye

ja dann wären wir ja schon fünf leute + einer der uns beistand leistet :bier: thanx to evil eye!

@ j.k.r
ja an sponsoren hab ich auch schon gedacht. vielleicht sollten wir jedoch erstmal einen geeigneten spot ausfindig machen! das wird nämlich das größte problem sein.

wir haben jetzt
2 aus arnsberg
1 aus werdohl
1 aus hemer/iserlohn
1 aus menden

am besten wär es ja wenn jeder von uns max. ne halbe std anfahrtsweg hätte (auto), alles andere wäre schon ein problem denke ich. natürlich muss auf die mehrheit rücksicht genommen werden, denn falls sich jetzt einer aus z.b. lüdenscheid meldet funzt das nicht.

also jungs, macht mal vorschläge! ich hab meinen schon kund' getan. und der spot wäre für die arnsberger und hemeraner schon ziemlich gut zu erreichen! desweiteren könnte dort evtl. die firma humpert (heissen die noch so) oder inferno (gibts die noch) interesse an sponsoring haben!

doch ich bin auch realistisch. vor ca. 10? jahren haben wir bei uns in menden einen verein gegründet, die HÖNNEBIKER! das interesse war groß (hab heut noch die adressen-kartei der interessierten), doch kaum einer wollte auch etwas dafür tun und einen lächerlichen beitrag für parties oder ausflüge wollte die mehrheit auch nicht bezahlen. der verein verlief sich recht schnell im sand.
aus dem harten kern, 5 leute, unter anderem der shop besitzter (in dem shop RAD & TAT entstand die idee mit dem verein) und meinerseits gründeten wir dann ein cc-team. das war dann das Team "RAD UND TAT MENDEN". als sponsoren konnten wir auch nur den bikeshop und ein größeres einheimisches autohaus für uns gewinnen. nach einem jahr war das dann mit dem team leider auch vorbei, einer hat geheiratet und seine frau hat da nicht mehr mitgespielt, ich musste zum bund und der shop hat leider auch zu gemacht. das bedeutete auch für mich eine längere bikepause, bis ich dann vor ca. 2 jahren wieder angefangen habe, allerdings halt ich jetzt nix mehr von cc - für ddd schlägt jetzt mein herz und ist auch besser für meine lunge
;)
dem bike-virus kann man sich einfach nicht entziehen!

so, wollt nur mal die schwierigkeiten und problemchen schildern die schon im vorfeld entstehen können.

moment,moment es sind nicht nur der hedo und ich aus arnsberg sondern noch 3 leute mit denen wir regelmässig biken sich aber im forum wenig sehen lassen.und da bei uns an einigen stellen illegal gebaut wurde muss es da noch ein paar da draussen geben!würde auch geld für nen gescheiten spot hinlegen-wenns keine unsummen sind!:bier: :bier: jensen

hi,

gute Idee mal so was zu machen, bei mir hier in Meschede gibt’s in der art gar nichts (oder die spots sind so versteckt das ich die noch nicht gefunden hab :cool: ). Auch schein ich hier der einzige biker mit Interesse an fr/dh etc. zu sein.
Würde ja gerne mitmachen aber ohne eigenes Auto bin ich leider nicht so mobil :( . Und als angehender Student wird sich da wohl in naher Zukunft auch nichts dran ändern.

CU
Skotti

So jetzt melde ich mich auch noch ;D

So ich bin nun mal dabei etwas legales zu orgen bzw. zu gucken inwieweit die Stadt Arnsberg so etwas mitmacht und werde mich morgen mit einem von der Stadt treffen und dann mal gucken was da so passiert ;D Wollte Hedonist ja auch schreiben aber seine Postbox ist Voll!:mad: !

Ich habe bei uns auch ein paar Bauern gefragt ob sie etwas Brachland verpachten würden, doch leider geht das nicht da das dann kein Brachland mehr ist und die für uns arme Biker definitiv zuteuer wäre..:mad:

Wenn die Stadt uns keine Alternative bietet werde ich eben weiter illegal bauen und die können mich mal kreuzweise am Arsc* leck**!!! Achso wir kommen aus Neheim (HERDRINGEN um genau zusein und sind 4Leutz)

So werde mich melden und mitteilen was das mit der Stadt gegeben hat!

Achso auf www.young-arnsberg.de habe ich das gepostet mit den Dirts etc. und dann hat die Stadt mich angeschrieben! Könnt ihr euch ja mal angucken und etwas mitteilen!

Und zum Thema MotoCross Strecke, die wird ja momentan umgebaut (bin im Mcc Vosswinkel)... Also ob man da im Wlad etwas bauen kann bezweifel ich doch sehr , 1. der Wald gehört dem Fürst (v. Boeselager)
2. der hat schon akut was gegen die Strecke!

Nen nettes Plätzchen zum Buddeln wäre im Stadtwald hinter dem Freibad Neheim, jensen und Hedonist wissen was ich da meine ;D! Es ist leicht Abschüssig und ne Menge Platz ausserdem ist der Boden zum buddeln da richtig nett ,wie ich aus eigener Erfahrung weiss;) ... Der nächste Vorteil wäre das man das dort relativ leicht findet wenn man von ausserhalb kommt!

P.S.: Hedonist, mach deine Postbox leer!

So habe mit der Stadt gesprochen und bin nun genau so weit wie vorher... Die wollen definitiv das wir einem Verein beitreten oder einen gründen, aus verscheidenen Aspekten heraus!
1. Die Stadt hat einen Ansprechpartner, der für das Gelände zuständig ist und es pflegt, instandhält etc.
2. Die Stadt kann eine geringe? Pacht einforden
3. Wegen der Versicherung und Haftung ist dort einiges einfacher!

Mmh, sollten wir uns nicht einfach alle, die sich daran beteiligen würden treffen und das alles mal genauer absprechen?

hey, sorry vorweg. war die letzten zwei tage nich im i-net:rolleyes: .
@skotti..ich arbeite in meschede und wohne in hüsten. schaufel mal was, dann komm' ich vorbei;) .
@maxjumper..wir, der jensen und ich sowie die andern knaben, sind aus neheim bzw. hüsten.
@hobby revo..soweit waren wir auch schon. wir wollten uns dem rc-victoria anschließen, aber irgendwie war nicht wirklich ein interesse seitens des vereins. von mir kann ich sagen, dass ich sofort einem verein beitreten würde, wenn denn einer bestünde:D . hab' halt wenig zeit im moment, um mich um irgendwas zu kümmern. ich hoffe du verstehst meine versteckte aufforderung;) .

Jo , nee wußte das ihr auch schon soweit wart, habe da halt nur nochmals nachgehakt, da es ja net schaden kann wenn mehrere Leutz da druck machen ;) ! Haben uns(jensen besser gesagt) überlegt das wir uns (die Leutz die sich an dem legalen Spot) beteiligen wollen mal samstag am bjb-parkplatz in neheim treffen könnten... Also wer dahin kommen möchte kann sich ja mal melden, dann könnten wir das alles noch besser besprechen als nur im i-net ;)
So bis denne mal Bene

ich hoffe wir finden was nettes, und zwar nicht nur für Dirt jumper :D

Now playing: Zoff-Sauerland:bier:

ach ja, den geeignetesten Wald gibts in Herdringen bei mir hinterm Haus! Aber der werte Baron von Fürstenberg ist ein recht teurer Mensch!:D

Lasst uns doch einfach nen kleinen popligen Verein fürs Papier gründen...

Wieso sollen wir beim quatschen schwitzen? Nee mal ohne Flachs, wann würde es euch denn am besten passen? Mir ist das egal, hauptsache ich kann mir samstag abend noch einen kippen :bier:

Sagt einfach ne Zeit wo wir alle können, des mit 15.oo etc. war ja nur nen Vorschlag ;)

So gn8 all

15.00 uhr find' ich schon ganz gut. sonntag hab' ich keine zeit. und von wegen schwitzen..stellt euch mal nich an:rolleyes: . da gibt' s auch schatten;) .

Ach ****, Bike Mailorder bringnts ned zustande mir die blöde Kurbel zu liefern :mad: Und nun bin ich Bikelos, ich fall also morgen weg:(

Zurück