Spots in der Umgebung Stuttgart Esslingen Göppingen

Gangster

King of all
Hallo, wisst ihr wo es in der Umgebung Esslingen, Göppingen, Schorndorf geile Streetspots(skateparks), dirt- oder Freeridestrecken gibt? So im Umkreis von 1 Autostunde. Also ich kenne nur:
Oberesslingen Konradadenauerbrücke (skatepark)
Schordorf (dirtline)
Badcanstatt Sommerain
Kirchheim Skatepark
Plochingen Skatepark
Korberkopf
Waiblingen skatepark
Waiblingen dirtpark
und das wars auch schon! Kenn ihr noch was?

Jo. Oberbettringen ist echt lustig. Ein paar Dörfer weiter, in Heubach, gibts auch ein paar kleinere Northshores. In der aktuellen FreedomBMX ist auch ein Bild von nem Skatepark in Ostfildern drin. Kennt den jemand?

Original geschrieben von Brainspiller
... Ein paar Dörfer weiter, in Heubach, gibts auch ein paar kleinere Northshores. ...

In Heubach ist mir nur ein Northshore bekannt. Der lässt sich sehr gut fahren, macht aber bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich Spaß. (War zumindest bei mir so.)

Wo sind denn dort die anderen Northshores?

Original geschrieben von Brainspiller
@ Walde: den hab ich gemeint. Vielleicht bauen die ja über den Winter noch was hin:rolleyes: . Gesehen hab ich da ausser Wanderern ja noch niemand....

Hatte mich schon darauf gefreut, dass Dir noch weitere Anlagen bekannt sind. Schade.

Ich habe mich beim vorletzten Mal mit einem der Erbauer unterhalten und er meinte, dass die Strecke noch ausgebaut wird.

Ja, man trifft da oben leider nicht viele Biker an. Liegt aber m. E. daran, dass die Anlage recht schnell den Reiz verliert.

kenn ihr in der Umgebung gute Skateparks? Die wenigstens einigermasen groß sind? oder Hallen in die man mit bike reinkommt!? Weil in die Hall eleven in Stuggi kommt man ja nich rein! Und Adelberg hat im Winter zu!! ??

in bad cannstatt am alten güterbahnhof, ziemlich weit im industriegebiet drin. Die Halle (és skatepark, heißt jetzt aber anders) ist direkt daneben, ist aber glaub nur für sk8boards

http://www.halleleven.com/

wo ist die dirtline in schorndorf:confused:

mhh! Scher zu erklären! Aber unter so ner Brücke auserhalb! ich glaube richtung Baknang oder so! Aber des lohn sich auch nicht wirklich, da die Tables alle keine Richtige shape mer haben! Aber wo is der Skatepark in Ostfildern genau?

Das ist so das einzige was ich im Netz darüber gefunden habe. Über Bilder wäre ich natürlich dankbar.

Der Ostfildern-Skatepark ist neu, groß und hammergeil gebaut und ist daher für fast jeden zu fahren. Doch insbesondere für fortgeschrittene bis Pros.
Obstacles: Wheelietable, eine Flatrail, Rail auf Funbox, Handrail, 6 und 11 Treppen, Pyra mit Ledge, mehrere Quarters, Bowl und Curbs

Bester Anfahrtsweg: Mit S2 oder S3 nach Vaihingen, dann mit der U8 in Richtung Ostfildern fahren. An der Haltestelle Scharnhäuser Park ( Nellingen) aussteigen, dann muss man mit dem Skateboard zum neuen Sportgelände der Landesgartenschau fahren.

Beste Fressversorgung: Extra bei Haltestelle Scharnhäuser Park

Und noch was:

Outdoors

Ostfildern, D
(bei Stuttgart)

Scharnhäuser Park
für ca. 250.000 Euro fetter Skatepark aus Beton mit ca. 40m durchgehender Coping. Der Park ist in den Boden hineingebaut und hat dadurch ewig viel Platform; es gibt ca. einen 1,80m hohen halben Pool einen Wallride (der leicht von beiden Seiten gemacht werden kann) und ausserdem gibt es viele kleinere obstacles: grindrails und Funboxes, kleinere 1,40m quarter (für Manuals und so) Nachteil: bis Ende 2002 kostet der Eintritt noch 5 Euro (geht an die Landesgartenschau) Vorteil: es hat dort ausserdem eine Kletterwand, ein großes Hartplatzfeld für alles mögliche (also auch Flatland), zwei Beach Volleyball Felder und es gibt öfters Bewirtungsmöglichkeiten manchmal gibt es dort auch Skateboard Contests

Kommt von www.freedombmx.de . Da gibts ne deutschlandweite Spot Übersicht.

servus,
also ich war gestern im Scharnhauser Park! Nur Geil! Nur Geil! Der Skatepark is oberfett! Und die umgebung läd zum Streeten ein! Also in dem Skatepark kann man richtig abgehen!
Und nichtmal gespert für Bikes! steht nur dran: verboten für normale Bikes!

Geilo

servus! Werde morgen wieder im Skatepark Ostfildern sein(samstag)!
Wer lust hat soll doch auch kommen!!! Werden so gegen 14 Uhr da sein!
bis denne

Zurück