• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Springen? Höhe?

powderliner

Flachland Tiroler
Ich hätt mal ne frage und zwar wie hoch springt ihr so aus dem stand oder aus der fahrt über oder auf ein hindernis!!! hab da namlich eine kleine diskussion mit nem bekannten angefangen!!!

is ein meter möglich??? oder höher oder ????

Also merci nach möglichkeit wenn einer von euch ein bild von sich bei springen hat kann er die ja mal bitte posten!!!

wie meinst das jetzt? direkt auf ein hindernis oder egal wie auf ein hindernis?

also der weltrekord liegt doch bei ca. 190 cm mit einhängen

aus dem stand: circa 130 cm (?)

bei mir kommt es ganz auf die wand drauf an, ob ich einhängen muss oder nicht. wenn sie sehr steil ist, also senkrecht muss ich meistens einhängen. wenn sie nicht so steil is kann ich auch den rest den ich einhängen musste einfach hochfahren, oder wenn der hinterradreifen auf die mauer draufhaut einfach den schwung nutzen und raufziehen.

Also ich hatte mit nem kumpel geblödelt das man wenn man´s draufhat auf nen tisch springen kann der ca. nen meter höhe hat!!! mein kumpel is vor allem auch der meinung das man nur mit clickies richtig hoch springen kannn!!! ich kanns leider nicht richtig wiederlegen da ich ohne clickies ca. 30 cm springe denke ich habs abr noch nie gemessen!!!

Also eigentlich gings um direkt hochspringen!!!!

ich sag schon mal merci an alle die posten!!! ein bild währ nicht schlecht damit er mir es auch glaubt!!!

hier ein photo sind 7 paletten à 15 cm (also 105 cm) (quelle www.vtcz.ch)

Anhänge

• sebi_side.jpeg
    sebi_side.jpeg
    44,7 KB · Aufrufe: 410
Wenn dein Kumpel meint, man könne nur mit Clickpedalen richtig hoch springen wird er sich irgendwann tierisch auf die Nase legen.
Tatsache ist genau das Gegenteil: Wenn man mit dem Rad springt, egal was, sollte man die Clickies lieber zu hause lassen.

Sag deinem Kumpel er soll sich mal die Videos von http://www.munich-trialers.net/ herunterladen. Da ist recht gut zu sehen, was alles an Höhe geht. Du musst ihn nur davon überzeugen, dass die Jungs tatsächlich ohne Clickies fahren ;)

Ich hatte damals auch mal Klickies an meim Dirt/Dual/Allroundbike, eine Woche bin ich so gefahren dann wieder normale Pedale und nix ging mehr! Immer vonne Pedale gesprungen und ab ins Schienbein damit :D

Ronny

Ist dein Freund son Müsli, der sein Rad die bordsteinkante rauf trägt? Dann versteh ich warum er dir nicht glaubt!

http://www.2-wheel-society.de/ausflueg/2002/12mai_3.htm

Hier sind zwei aus Magdeburg, die eine Tischtennisplatte hoch sind (die müßte aus 1m sein (ca)). Das ist auch aus dem Stand möglich. Leider ist davon kein Foto bei uns online.

Also zeig ihm das. Wenn er mein es sind Klick Pedalen, geh unter Ausflüge und schau bei allen Trialer und auch sonstigen, da fährt nicht einer Klick Pedalen. Schon hast du seine Argument mit stichhaltigen FAKTEN wiederlegt.
Wenn er es jetzt nicht glaubt, so er mal aufn Trialwettkampf gehen!

Jerry

Andere Städte andere Sitten ;) :lol:
Es gibt in Magdeburg vielleicht Platten die nen Meter hoch sind!
Kommste da hoch, Plemplori? ;)
Biste überhaupt deinen Crescent Rahmen und die Steinbach los geworden?

Matze

Merci an alle ich hab ihm jetzt mal das video con benito bei dem rekordsprung geschickt!!!

Jetzt bleibt ihm eigentlich nichts anderes übrig als mir zuzustimmen!!!!

also ich hab meits nen maßband dabei und bei uns sind tt platten zwischen 70 und 78 cm hoch! und wir haben allein in meiner umgabung rund 30 davon.

ok ok ich hab es halt mal per augenmaß gemessen! Gut vielleicht war nen Meter ein bisschen hoch gegriffen! Aber dafür hab ich wieder Werbung für unsere Side gemacht!

Jerry

also direkt schaff ich nen meter nicht aber mit dem rockring schon und da gibts allerlei mauern. foto anbei

Anhänge

• angelo270.jpg
    angelo270.jpg
    27 KB · Aufrufe: 233
Zurück