spritzschutz rock shocks

nein. aber was soll der bringen? dass dir der dreck nach vorne wegfliegt? damit sorgst doch eher dafür, dass der dreck gegen das ding und von da aus direkt auf die standrohre und dichtungen schiesst?!

Hi,

google mal nach "RapidRacerProducts Neoguard Schlammschutz" , bei Hibike.de hab ich das Ding auch schon gesehen. Ob`s was taugt kann ich dir allerdings nicht sagen ...

Gruß,
Rodschi

Nur zur Info.. des Ding soll bewirken, dass kein Dreck unten in den Helm fliegt. Mehr nicht. ;)

Wenn du en Händler hast, der RS verkauft, dann kann er dir das auch bestellen.

nein es soll bewirken das unter schlechten wetterbedingungen jede auch die teuerste und beste brille anläuft und man dank diesem teil ein rennen auch ohne brille zu ende heizen kann ohne das einem die augen überlaufen vor dreck.;););)

ja hast recht, hätte ich in pfronten brauchen können bei dem sauwetter musste jeden downhill im blindflug bei regen und dreck runter weil die brille versagte und ich alles ohne gefahren bin .

komische frage aber bin hier ja auch nicht im leichtbau forum .
gewicht, funktion und optik eines normalen schutzblech ist doch nicht wirklich akzeptabel .
an einer stadtschlampe ja o.k. aber nicht am race bike .

ich wage die these aufzustellen, dass ein normales schutzblech um welten besser funktioniert als dieses plastikrechteck, über dessen optik ich jetzt keine grundsatzdiskussion mit dir anfangen möchte

@ endrase
Was hindert dich daran ein stink normalen Schlauch zu nehmen?
Es muss doch in erster Linie funktionell sein und nicht super gut aussehen?
Das RockShox Logo auf so einem Teil macht die sache nur 5 € teurer und ist vielleicht halb so gut.

MfG Panu

eben drüber gestolpert: http://www.hibike.de/produkt/d3d1e21599a30b080ce8deb217747063/RockShoxSIDMudGuardCarbon.html

Diese Art von Schutzblechen funktioniert übrigens super, wenn man nicht immer "die Schnauze voll" haben will. Bin früher immer die selbstgebastelte Schlauchversion gefahren, war mir aber zu umständlich mit den Kabelbindern ewig hin und her. Hab jetzt den Neoguard an zwei Bikes (XC und DH) und der ist auch top. Optik finde ich allemal besser als die MX-Teile aus Plastik.

Zurück