sprungkraft-training

hi,

also jetzt wo es wieder auf die kalten blöden wintermonate geht und nicht jeder tag geeignet zum trialen ist, wollt ich mal fragen was ihr so vielleicht an trockentraining macht?
z.B. sprungraftverbesserung oder so was, würde mich mal interessieren:)

mfg

Bwana

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Winter verabscheue...die Trialsaison macht ne riesen Pause und es ist bitterkalt...für die Schneefetischisten darf ja auch gern Schnee liegen, aber warum muss es so verdammt kalt sein...Schnee bei 15°C das wär's doch ;)

Andererseits fahre ich bei Schnee und Eis gern 2x die Woche. Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass dies die Feinmotorik schult. Logischerweise zieht man dann nicht mehr die krassen Dinger, aber in Sachen Bikebeherrschung ist das echt net schlecht. Zumal man rutschige Bedingungen auch bei nem veregneten Wettkampf vorfinden kann, hat man so wenigstens nen paar Trainingseinheiten dazu im Winter absolviert. ;)

Nichts desto trotz hätte ich lieber FRÜHLING oder Sommer :bier:

Naja...nen ordentliches Beintraining zur Verbesserung der Spungkraft halte ich aber auch äußerst sinnvoll - notwendig!

@ bwana

Ein echt gutes Thema und durchaus berechtigt, angsprochen zu werden.

Ich betreibe so nebenher halt ein wenig das, was so unter den Begriff Fitness fällt, sprich hanteln stämmen. Ich weiß, dass das hier viele auch so machen.

Dabei hat im Sommer der Trialsport überhand, im Winter wetterbedingt halt mehr das andere. Dabei würde ich so ein allround Training empfehlen (Das Thema gab es hier schonmal-Must mal suchen)

Konrad z.B. trainiert nur Rücken :D

@ Konrad :bier:

Zum Thema Sprungkraft, immer ran mit Infos. Ich glaube jedoch nicht, dass das beim Trial nur aus den Beinen kommt.

Bis denne... Tilo

Zum Thema Sprungkraft, immer ran mit Infos. Ich glaube jedoch nicht, dass das beim Trial nur aus den Beinen kommt.

ich denke das durch die paralelogram verschiebung (körper zu bike) auf jeden fall der ganze Körper in guter form sein muss.
das mit der sprungkraft wird zum anfang eurem körper extrem schaden.
da wir als "anfänger" die ausführung und die nötige grund und stützmuskeln nicht haben.
also bide sehr vorsichtig.

bestimmt is die muskulatur im rumpf bauch, rücken, seitliche bauchmuskeln) auch noch wichtig, oda nich?
so um den körper ruhig zu halten vielleicht.
das wäre gut, da ich schwimme brauch ich die sowiso :)

ich find muckibude irgendwie komisch...ich mein wenn man total fett oder sone bohnenstange is...ok, aber einfach so, wenn man immer schön fährt bilden sich schon die muskeln aus die man braucht , lieber spaß beim trialen ham und muckis krichen als an den geräten rumkaspern. und für de sprungkraft, city-jumpen wie der TRA, mach ich auch immer mal, is lustig:)

Seilspringen ist genial! wenn man das jeden tag so 30 minuten macht, dann trainiert das den ganzen körper. find ich immer noch besser als irgendwo im fitnesscenter zu sitzten und hantel zu stämmen.

schnee und regen sind schon cool zum fahren, vorallem ist dann auch wenig los in der stadt, bzw bei den felsen :D . nur das kalte wetter regt ziemlich auf, vorallem wenn man schweißgebadet nach hause kommt und sich die ganzen unterhemden und jacken und was weiß ich nicht alles auszieht :mad: .

Seilspringen ist genial! wenn man das jeden tag so 30 minuten macht, dann trainiert das den ganzen körper.

man kann mit 3 x 30 min/woche krafttrain. auch den ganzen körper trainieren.
da stehn die schnecken drauf es ist gesund und man hat nen festererern schlag.:D

ich find muckibude irgendwie komisch
und ich seilspringen........;)

ach das ist schonwieder so ein klug********r threat.
sagen wir einfach das ich recht habe.:eek: :D

Original geschrieben von King Loui
Seilspringen ist genial! wenn man das jeden tag so 30 minuten macht, dann trainiert das den ganzen körper. find ich immer noch besser als irgendwo im fitnesscenter zu sitzten und hantel zu stämmen.
.

Seilspringen trainiert aber hauptsächlich die Kraftausdauer. Wenn man aber stärker (höher kommen) will muss man die Schnellkraft trainieren und das geht nur mit schweren Gewichten und wenigen Wiederholungen

das mit dem seilspringen kam auch ne von mir TRAILER, sondern vom King, also sag mir nich dass es komisch is!:)
ich brauch keine muckibude, denn ich schlage keine leute, ich trete sie nur, bin asexuel, also auch der fruttenfaktor fällt flach:D und ich seh auch ohne muckibude blendend aus :D ...so genug gelappt

Zurück