Sq lab Sattel Titan mit alu Stütze ?

Registriert
26. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mir jetzt eine. SQ Lab 611 mit titanstreben gekauft. Kann ich diesen einfach in meine normale alu sattelstütze einspannen/anbauen? Oder muss ich eine neue Aufnahme oder neue sattelstütze für extra Carbon und oder Titan streben kaufen ?

Danke
 
muss ich eine neue Aufnahme oder neue sattelstütze für extra Carbon und oder Titan streben kaufen ?
SQLab schreibt sowas nicht vor, bei Bedenken kannst Du ja an den Support eine Mail schreiben.

Die "Gestellproblematik" ist bekannt? Gibt diverse eingeknickte Rails, scheinbar bei beiden Versionen...
Nachzulesen ab hier... http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-sqlab-611.662535/#post-11998323
Eventuell darauf achten, ihn nicht zu weit hinten zu montieren. ;)
 
Danke

Jedoch ist für mich immer noch nicht geklärt ob ich nun eine andere Aufnahme wählen muss oder nicht, da Titanstreben eventuell sich in der alu Aufnahme verformen könnten.
 
Du kannst ihn auch in den Schraubstock oder zwei Holzpackln einspannen... ;)
Aber ehrlich: Solange der Hersteller das nicht explizit anführt, kannst Du jede Stütze verwenden.
Wenn die Rails dann brechen oder schmelzen oder was auch immer, bekommst Du Ersatz (wenn kein Montagefehler vorliegt).
 
Um dir deine Frage zur Alustütze beantworten zu können, wäre es wichtig zu wissen um was für eine Stütze es sich handelt, gibt ja durchaus unterschiedliche Klemmungen, auch bei Alustützen?
 
Zurück