SR Suntour Axon D-RL

Hallo an alle!

Mich würde interessieren ob jemand Explosionszeichnungen und weitereführende technische Unterlagen zur Suntour Axon D-RL (Baujahr 2006) in .pdf Format besitzt und diese auch weitergeben würde?
Besonders interessant wären Anleitungen/Unterlagen die es mir ermöglichen eine Jahresinspektion in Eigenregie durchzuführen. Also Demontageanleitungen, Liste von Teilen die dabei ausgetauscht werden, etc.

Regards, wiredog

Hallo an alle!

Mich würde interessieren ob jemand Explosionszeichnungen und weitereführende technische Unterlagen zur Suntour Axon D-RL (Baujahr 2006) in .pdf Format besitzt und diese auch weitergeben würde?
Besonders interessant wären Anleitungen/Unterlagen die es mir ermöglichen eine Jahresinspektion in Eigenregie durchzuführen. Also Demontageanleitungen, Liste von Teilen die dabei ausgetauscht werden, etc.

Regards, wiredog

Hi Wiredog,

Bitte schreib eine email an [email protected]

Gruß

SR SUNTOUR SERVICE

Hi,

ich habe Tipps erhalten wie ich die Gabel zerlegen kann ( probiere ich am Wochenende ) , aber keine Teilelisten oder Zeichnungen.
Nun das macht nix , ich komme derzeit so hin.
Es gab auch den Hinweis das die Instandsetzung nur Fachpersonal durchfühern darf, also hier in Deutschland eben ungelernte oder Facharbeiter für Nähmaschineninstandsetzung, sehr vertrauenswürdig .
!!! Danke für die Hinweise !!!

Hallo,

ich habe ebenfalls Antwort erhalten. Leider gibt Suntour, ausser dem Material das ohnehin auf der Homepage zum Download angeboten wird, nichts an Endkunden weiter.

Zu der Axon D-RL Gabel habe ich noch folgende Information erhalten, Zitat aus einer Antwort E-Mail:

... Die Gabel ist aber prinzipiell gleich aufgebaut wie die SF-XCR-RL [..]. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Axon D-RL, im Gegensatz zur XCR-RL, in das Tauchrohr eingepresste Metall-Gleitbuchsen hat, die NICHT entfernt werden können...

Das bedeutet das man die Explosionszeichnung dieser Gabel im Prinzip verwenden kann, allerdings Zitat:

... [für die Explosionszeichnung der SF-XCR-RL gilt] Die Artikelnummern der jeweiligen Ersatzteile stimmen somit [..] _nicht_ überein ...

Da mir weiterführende Angaben fehlen wie Anzugsmomente, etc. habe ich Abstand genommen von dem Vorhaben die Wartungsarbeiten in Eigenregie durchzuführen.

Im übrigen wurde ich darauf hingewiesen das im Hinblick auf Haftungs- und Gewährleistungsansprüche, Wartungsarbeiten nur von Fachpersonal durchgeführt werden dürfen. Ich möchte mal jedem empfehlen das zu beherzigen.

Regards, wiredog

Die XCR RL ist eine brauchbare Einsteigergabel. Die Axon von 2006 (um die es hier erigentlich ging) ist sehr ähnlich. Etwas straffer und leichter. Der Lockout der XCR ist recht praktisch. Bei der Axon brauche ich ihn nicht.

Zurück