SR Suntour Durolux RC2 2014 Ölmenge

Hallo,
weiß jemand wo man die Herstellerangabe für die oben genannten Federgabel für die Öl Menge in der Kartusche, Casting und Luftkammer findet ? Welcher Öl Typ rein soll wäre auch interessant. Kann ich auch Rock Shox oder Fox Öl nehmen wenn die Viskosität stimmt ? Bei Rock Shox war es nie ein Problem diese Infos zu bekommen. Brauch die Info um die Gabel auf 180mm zu traveln.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. =)

Ölvolumen:
FUN074-05 78cc 11cSt (2.5wt) 588mm length cartridge
FUN074-00 72cc 10wt. 588mm length cartridge

Aus dem mtbr Forum vom User SRvancouver13

Woher weiß man welche man drin hat, steht das irgendwo drauf ? Was kommt im Casting unten rein, rechts und links und wie viel ? Für die Luftkammer wollte ich Fox Fluid nehmen weil ich das noch da hab, weiß aber nicht wie viel reinkommt. Wollte wenn es geht gar nicht erst die Dämpfer Kartusche öffnen, da ich die Gabel nur traveln und die Semmeringe säubern will.

Für das Casting reichen 20-25ml pro Seite. Muss nicht so genau sein, da geht es nur um die Schmierwirkung. Ich hab damals nach Bestätigung durch meinen Suntourhändler des Vertrauens das RockShox 0w30 genommen, weil das noch bei mir rumstand.
Das muss aber nix bestimmtes sein, du kannst nehmen was du noch hast.
Und denk auch an die Filzringe in den Staubdichtungen, die können auch einen Schluck Öl vertragen.

fox fluid in der luftkammer wird dir ziemlich schnell am kolben vorbeiwandern, da würd ich eher eine mischung aus öl und fett nehmen oder nur fett.

Zurück