SR Suntour LockOut Problem

Provotrail

auto? ne ich fahr fahrrad
Registriert
25. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Minden
Hallo. Bin neu hir und wolte mal fragen was mit meiner Gabel ist.

Ich habe die suntour XCR an Meinem Serious Provotrail Und habe ein problem mitn Lockout. Bei einer Tour habe ich mal die federgabel auf lockout gestellt, aber dann wolte ich es wieder abstellen und seit dem bleibt die Blockiert :confused::confused::confused: Habe die kappe abgeschraubt und geguckt was das sein kann. also da habe ich so eine stange, was auch immer :) und die solte ja wieder rauskommen, doch die bleibt eingedrückt. Also ich bekomme diesen stift stange was auch immer nicht mehr raus. was sol ich tuhn ? Vieleicht Steckt n sandkorn fest oder irgentwas kaputt ?

Freue mich um eine schnelle antwort. :cool:
 
Da hat sich bei dir eine Verbindungsmuffe in der Kartusche gelöst. Ist keine große Sache.. Kartusche ausbauen, Muffe anziehen und es funktioniert wieder... Ist anscheinend das Standartproblem bei den Gabeln... aber wenn sie ersteinmal läuft find ich sie top =))
 
habe die rechte seite ausgebaut und habe jetzt irgent ein ding ina hand, wo irgentwas mit nitro bla bla bla drinne ist. und jetzt weis ich net was ich machen soll. steht das ding unter druck ?
 
Hast du die gesamte Kartusche ausgebaut?

Diese ist doch in der Mitte mit einer Muffe zusammen geschraubt. (der obere Teil der Kartusche ist dicker als der untere Teil) Diese Muffe musst du wieder fest ziehen. (nicht aufschrauben, denn sonst kommt dir die Suppe entgegen). Wenn sich das Gewinde der Muffe nur um eine halbe Umdrehung gelöst hat, funktioniert der Lockout schon nicht mehr..
 
Zurück
Oben Unten