SRAM 12 Fach Schaltrolle in Gold

Registriert
8. Januar 2021
Reaktionspunkte
2
Hätte gern neue Schaltrollen aus Alu,- bzw Hauptsache kein Plastik mehr 12 und 14 Zähnchen haben die Schaltrollen beim 12 Fach SRAM Schaltwerk - nun meine Frage: kann ich bedenkenlos diese Schaltrollen kaufen? Oder jemand besseren Vorschlag?

12 Zähne

14 Zähne

bitte um Hilfe :)
 
Die kcnc hab ich noch nicht probiert.
Die Garbaruk fahr ich seit kurzer Zeit, weil die originalen hinüber waren.

Schaltenverhalten top, sammeln weniger Dreck als die originalen Delrin-Röllchen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen
 
Vielen dank! Stolzer Preis mit Corona-Lieferzeiten - sehen aber echt genial aus. Ich schau mal nach Langzeitberichten bzw "negativ Erfahrungen" - falls es welche geben sollte. Immernoch günstiger als ein neues Schaltwerk :D
 
kannst benutzen bei meiner SRAM NX passen sie aber musst auf die Richtung achten (siehe Bild) anders eingesetzt hat es bei mir "komische" Geräusche gegeben aber so läuft alles easy. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, sind erst seit 2 Monaten verbaut.
IMG_3457.jpeg
 
Hi, wie waren die Langzeitergebnisse? GX Röllchen scheinen ja voll der Murks!

@SRAM macht mich fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
GX Röllchen scheinen ja voll der Murks!

GX, also die Kugelgelagerten sind wirklich Murks. Eine paar ordentliche Fahrten durch Schlamm und Dreck und die Lager lösen sich auf. Auch "bessere" Lager aus dem Zubehör hielten nicht viel länger.
Da mir Optik egal ist nehme ich nur noch die NX Rollen, denn deren Gleitlager halten auch mal 1 Saison nebst Wintereinsatz durch. Der grösste Vorteil, sie gehen nicht plötzlich und unerwartet kaputt, sondern bekommen nur sehr allmählich immer mehr Spiel. Ein Totalausfall unterwegs ist also ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten